Hi, ich gebe es ja zu…hier ist schon ein ziemliches Chaos mit der ZEit entstanden. Wenigstens nicht so extrem wie ich es von manch anderen Leuten kenne.
Nunja…also hauptsächlich ist das jetzt so, dass das Betriebssystem (xp) in einer separaten Partition ist die Programme und Dateien auf einer anderen, größeren. Zusätztlich kam noch eine kleinere Festplatte vor kurzem hinzu da das nicht mehr für die Daten ausreicht.
Nun ja…also in der größeren Partition ist das Problem, dass die Dateien so ziemlich einfach so „rumher schlumpern“ und die Programme sind zwar alle unter „Programme“ aber nun nicht wirklich weiter angeordnet.
Genau die selbige Struktur habe ich auch im Startmenü.
Mein Hauptteil der Dateien ist unter „Eigene Dateien“, welcher auf der größeren Partition untergebracht ist. dort gibt es zigtausend kleine ordner und die meisten Dateien liegen dort aber einfach so herum. Und wenn ein neuer Download hinzukommt, dann kommen die Dateien eben einfach mit dort unter Eigene Dateien hinein…
Soweit zu meinem kleinen Chaos.Wobei ich sagen muss das ich in der ganzen Sache noch bestens durchblicke.
Nun habe ich die nächsten Tage recht viel Zeit und würde gerne ein bisschen Ornung schaffen.
Keine Sorge, wie man auf dem PC Ordnung schafft und hält ist mir bewusst, nur das ICH das auch man brauchen könnte wurde mir erst recht spät bewusst. Es ist eben einfach störend und nervig so mit so vielen Ordnern.
Nun die Frage: am besten alle Dateien extern sichern und noch einmal von vorn beginnen oder probieren alles einzeln aufzuräumen?
Bei letzterem steht nur das Problem das ich mir nicht so ganz im klaren bin wo ich am besten anfangen soll und jetzt wo ich anfangen wollte erst einmal die zip-Ordner und die exe-Dateien (aus eigene Dateien) zu ordnen, habe ich wieder einmal das allbewährte Problem:
„Fehler beim Verschieben der Datei oder des Ordners-Datei kann nicht verschoben werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.“
Nunja… jetzt knobel ich erst einmal an dem Problem.
Ich würde mich auch sehr über weitere Tipps in dem Sinne freuen(also spezifischere Sachen: Orner anlegen, benennen etc. ist klar ).
lg
serenity