Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, eventuell verbunden mit einer Bitte, zum Thema Österreichischer Rundfunk:
Ist es möglich in Berlin (oder auch anderswo in Deutschland) das ORF-Fernsehen (ORF1 und ORF2) zu empfangen?
Ich kann diese Sender weder per Antenne (DVB-T) noch per Kabel und auch nicht über Alice-homeTV empfangen. Wäre eine Satelliten-Schüssel die Lösung?
Abgesehen davon, dass ich keine Schüssel am Haus anbringen darf und ein freier Blick nach Süden kaum gewährleistet wäre, würde ich gerne heute Abend ORF1 sehen können.
Deshalb nun die Bitte: Hat jemand (möglichst in Berlin, um Versandkosten zu sparen) die Möglichkeit, heute Abend von 22:35 bis 23:30 auf ORF1 die Sendung „Das Wunder von Wien: Wir sind Europameister“ aufzunehmen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Satire im Dokumentarstil sehen könnte. Da sie jedoch scheinbar nur vom ORF und von keinem der von mir empfangbaren Sender ausgestrahlt wird, habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Einen lieben Gruß vom Alexanderplatz, Novas
PS:
Früher versuchten die Kommunisten hier das West-Fernsehen zu unterbinden - erfolglos.
Heute unterbinden die Kapitalisten hier das österreichische Fernsehen - scheinbar mit Erfolg.