ORF entschlüsseln

Schönen guten Abend!

Ich habe ein Problem und zwar: Ich kaufte mir einen neuen Fernseher und kann den ORF nicht entschlüsseln, hab aber keine Ahnung wieso. Ich empfange jeden einzelnen ORF-Sender - egal ob HD, SD, die einzelnen Bundesländer … JEDEN einfach!

Meine ORF-Karte steckt zusammen mit dem „Smarcam 3 Irdeto CI+ Modul“ im Fernseher, aber ich kann es nicht entschlüsseln. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie jetzt auf einmal kaputt geworden ist, da sie vor 1 Woche noch im alten Receiver steckte und da alles wunderbar funktionierte.

Kann es sein, dass ich ein falsches CI+ Modul gekauft habe bzw. ist es egal welches Modul man kauft? Bei diesem hier steht nämlich auch z.B. das es für ORF ist: http://www.amazon.de/Irdeto-HD-Austria-Austriasat-Sm…

oder sollte ich einfach mal die neue ICE Smartcard vom ORF bestellen?

Mein TV-Gerät (Samsung UE40ES6300) erkennt das Modul zwar, aber die Karte wird anscheinend nicht erkannt. Es steht immer dort bei der Auswahl „E05-4 Unbekannte Smartcard“.

Dann noch zum Schluss eine kleine Frage: Wenn ich mich jetzt entscheide, ein Paket bei HD Austria zu bestellen, müsste ich da das Modul (siehe LINK oben) kaufen oder kann ich mein jetziges Modul auch verwenden?

Hallo,

mit ORF-Empfang habe ich leider keinerlei Erfahrung.