Schönen guten Abend!
Ich habe ein Problem und zwar: Ich kaufte mir einen neuen Fernseher und kann den ORF nicht entschlüsseln, hab aber keine Ahnung wieso. Ich empfange jeden einzelnen ORF-Sender - egal ob HD, SD, die einzelnen Bundesländer … JEDEN einfach!
Meine ORF-Karte steckt zusammen mit dem „Smarcam 3 Irdeto CI+ Modul“ im Fernseher, aber ich kann es nicht entschlüsseln. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie jetzt auf einmal kaputt geworden ist, da sie vor 1 Woche noch im alten Receiver steckte und da alles wunderbar funktionierte.
Kann es sein, dass ich ein falsches CI+ Modul gekauft habe bzw. ist es egal welches Modul man kauft? Bei diesem hier steht nämlich auch z.B. das es für ORF ist: http://www.amazon.de/Irdeto-HD-Austria-Austriasat-Sm…
oder sollte ich einfach mal die neue ICE Smartcard vom ORF bestellen?
Mein TV-Gerät (Samsung UE40ES6300) erkennt das Modul zwar, aber die Karte wird anscheinend nicht erkannt. Es steht immer dort bei der Auswahl „E05-4 Unbekannte Smartcard“.
Dann noch zum Schluss eine kleine Frage: Wenn ich mich jetzt entscheide, ein Paket bei HD Austria zu bestellen, müsste ich da das Modul (siehe LINK oben) kaufen oder kann ich mein jetziges Modul auch verwenden?