ORF über Satellit in Österreich

Hallo,
habe einen digitalen Satellitenreceiver, auf dem ich auch ORF empfangen kann. Allerdings verschlüsselt. Meines Wissens ist ORF in Österreich unverschlüsselt, zumal ORF 1 und ORF 2 am Bodensee (deutsches Ufer) unverschlüsselt empfangen werden kann.
Daher würde mich interessieren, wie man in Österreich ORF über Satellit empfängt - einen eigenen Satelliten nur für Österreich wird es ja wohl nicht geben.

Schönen Pfingstmontag noch

der Harri

Hi,
ich kann ORF 2 in Deutschland über Satellit digital empfangen. ORF 1 leider nicht.

Gruß
Nelly

Hallo Harri,
ORF über Satellit ist überall verschlüsselt, auch in Österreich.
Allerdings bekommen die Ösis, (und auch NUR DIE!), die passenden Smartcards zum Entschlüsseln der Programme über Satellit.
Für uns arme „Ausländer“ gibt es leider keine legale Möglichkeit, an diese Smartcards zu kommen. Uns bleibt nur das langweilige"ORF 2 Europe", welches stundenweise über Satellit unverschlüsselt ausgestrahlt wird.

zumal ORF 1 und ORF 2 am Bodensee (deutsches Ufer) unverschlüsselt empfangen werden
kann.

= Aber nicht über Satellit, sondern terrestrisch bzw. Kabel.

ich muss mal weiter nachfragen…
Erst mal hallo,

wie stellt das der Ottonormalösterreicher an, wenn er die Smartcard haben will? Wo kann er die kaufen? Was kostet die ? Wie stellen die Verkäufer fest, dass der Käufer Ösi ist? Fragen über Fragen hat

Leo

hallo leo,

normalösi kauft digitalen sat receiver, füllt mitgeliefertes formular aus, schickt dieses an die gebührenstelle.
diese prüft dann ob dieser normalösi auch sein tv + radio angemeldet hat bzw. ob er auch seine gebühren bezahlt hat.
wenn beises ok wird diese karte dann freigeschalten und normalösi kann in den werbepausen der brd-sender orf schauen …

grüße

ms

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wie stellt das der Ottonormalösterreicher an, wenn er die
Smartcard haben will? Wo kann er die kaufen? Was kostet die ?

Hab selber nicht reingeschaut, aber ich glaub auf der Seite müsste das alles zu finden sein
http://digital.orf.at/index_s.htm

Grüße, Michl

1 „Gefällt mir“

I sog dangschen (owT)
.

Danke für die Antworten.
Werde jetzt mal meine Verwandten im Ösi-Land kontaktieren, ob die mir eine Karte für 30€ besorgen können.

Schöne Grüsse der
Harri