freie grenzen freie jobs und so alles frei - aber warum kann ich kein orf empfangen? ich mein im zuge der globalisierung und der eu und so frag ich mich welche rechtliche ansprueche haben die mir/uns das programm vorzuenthalten?
is jetzt egal ob orf oder niederlaendisches fernsehn - eigentlich MUSS es doch fuer jeden zugaenglich sein - ned das ich total wild bin drauf aber es stoert mich einfach
freie grenzen freie jobs und so alles frei - aber warum kann
ich kein orf empfangen? ich mein im zuge der globalisierung
und der eu und so frag ich mich welche rechtliche ansprueche
haben die mir/uns das programm vorzuenthalten?
is jetzt egal ob orf oder niederlaendisches fernsehn -
eigentlich MUSS es doch fuer jeden zugaenglich sein - ned das
ich total wild bin drauf aber es stoert mich einfach
Ich denke du spielst darauf an, dass ORF verschlüsselt übertragen wird und du als deutscher Staatsbürger noch nicht mal den Empfang kaufen kannst.
Das liegt daran, dass unsere Fernsehsender viel zu viel Geld haben und immer die Ausstrahlungsrechte für ganz Europa kaufen. ORF hingegen kauft nur die Rechte für das eigene Land und kommt daher wesentlich billiger an Content. Um zu garantieren das im Zeitalter von Astra auch nur die eigenen Leute empfangen, wird halt verschlüsselt.
ich kein orf empfangen? ich mein im zuge der globalisierung
und der eu und so frag ich mich welche rechtliche ansprueche
haben die mir/uns das programm vorzuenthalten?
Du kannst ORF halt nicht gratis empfangen. Warum solltest Du auch?
Schließlich darf ich als Ösi ja auch für den ORF löhnen )
is jetzt egal ob orf oder niederlaendisches fernsehn -
eigentlich MUSS es doch fuer jeden zugaenglich sein - ned das
ich total wild bin drauf aber es stoert mich einfach
Wie kommst Du auf die Idee, daß irgendein Landessender in einem andern Land empfangen werden können muß?
Wobei Du ja den ORF empfangen kannst, wenn Du entsprechend dafür zahlst.
ich kein orf empfangen?
Sei doch froh!
Das einzige was die schaffen, ist mir alle 2 Monate die Zornesröte ins Gesicht zu treiben, wenn ich die Abbuchung für die Gebühren sehe.
ueber kabel konnte ich es bislang ohne probleme empfangen - jetzt sind wir halt auf sat umgestiegen - und da is es nimma - und ich pers wuerde halt gerne wissen welche rechtliche grundlage hat egal ob oesterreich niederlande wer auch immer „ihr“ programm nur in „ihrem“ land auszustrahlen ist doch kindisch oder? ich mein ich seh ihnen ja nix weg!
UND - vor allen dingen fuer grenznah regionen waere es doch sicherlich „sehenswert“ was bei unseren nachbarn so „abgeht“! von wegen we-urlaub!? oder so - gut bloedes beispiel aber warum ned?
gruss manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich pers wuerde halt gerne wissen welche rechtliche grundlage hat :egal ob oesterreich niederlande wer auch immer „ihr“ programm nur in :„ihrem“ land auszustrahlen
Du zahlst nix, also kriegste nix.
Welche rechtliche Grundlage soll es denn geben, das du kostenlos Filme, Musik, Reportagen, Nachrichten,… schauen kannst.
„ihr“ programm nur in „ihrem“ land auszustrahlen ist doch
kindisch oder?
Nein, das hat was mit viel, viel Geld zu tun, siehe mein erstes Posting.
ich mein ich seh ihnen ja nix weg!
Natürlich tust du (im übertragenen Sinne)! So langsam sollte es doch wohl bei jedem angekommen sein, das Content (Filme, Musik,…) Geld kostet. Auch das Betreiben eines Fernsehsenders kostet Geld.
UND - vor allen dingen fuer grenznah regionen waere es doch
sicherlich „sehenswert“ was bei unseren nachbarn so „abgeht“!
von wegen we-urlaub!? oder so - gut bloedes beispiel aber
warum ned?
Wird über Kabel und terrestrisch ja auch gemacht, nur über Astra wäre das nicht mehr zu kontrolieren.
ueber kabel konnte ich es bislang ohne probleme empfangen -
siehst Du, da geht es Dir besser als uns Münchnern. Da hat Kirch-Media seinerzeit noch durchgesetzt, dass ORF 1 im Kabel nicht eingespeist werden darf, weil die Münchner sonst zu wenig Filme mit Werbepausen bei seinen Sendern sehen, wenn dauernd die gleichen Filme ohne Werbepausen in ORF 1 laufen.
hm - so aber wenn ich hergeh und zum orf sage - " hey gibts du mir karte geb ich dir geld bin aber n deutscher - dann sagt er NOE!
man muss ja in oesterreich leben um den orf zu sehen! also wenn ein oesterreicher unter der woche sagen wir mal in deutschland lebt von mir aus in nuernberg (is nur n beispiel) dann kann er ned „sein“ program schauen!
obwohl er da er am we daheim is und dann schaut dafuer auch zahlt! hm!
taete es evetnl anders laufen wenn die oessi-filme auch durch werbung unterbrochen wuerden waeren (hae?)??
gruss manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
§ 31. (1) Jedermann ist zum Empfang der Hörfunk- bzw. Fernsehsendungen des Österreichischen Rundfunks gegen ein fortlaufendes Programmentgelt (Radioentgelt, Fernsehentgelt) berechtigt. Die Höhe des Programmentgelts wird vom Stiftungsrat festgesetzt, wobei dafür zu sorgen ist, dass unter Zugrundelegung einer sparsamen Verwaltung die gesetzmäßigen Aufgaben des Rundfunks kostendeckend erfüllt werden können; hierbei ist auf die gesamtwirtschaftliche Entwicklung Bedacht zu nehmen.
Das ist österreichisches Recht, lieber Manuel! Du würdest dich wahrscheinlich schön bedanken, wenn neben den deutschen auch noch die österreichischen Gesetze unmittelbar Rechte und Pflichten für dich bewirken würden - umgekehrt gilts genauso.
Gruß, Peter