Hallo ihr w-w-w-Nutzer!
Meine Frage ist ganz einfach:
Kann ich in Deutschland (NRW) ORF1 empfangen?
Wenn ja, wie mache ich das? … In solchen Dingen kenn ich mich überhaupt ncht aus!!
Hoffe auf Antworten und Tips!
Danke!
April
Hallo April,
Meine Frage ist ganz einfach:
Kann ich in Deutschland (NRW) ORF1 empfangen?
Ja.
Wenn ja, wie mache ich das?
Ganz einfach, über Astra (Satellit) - gerade nachgesehen, ich bekomme ihn (digital). Ob’s ORF über Kabel auch gibt, weiß ich nicht, aber allgemein ist das Programmangebot über Kabel sehr stark eingeschränkt gegenüber Satellit.
Gruß
Markus
Hallo,
der ORF strahlt sein Programm verschlüsselt aus und ist aus Kostengründen (der ORF verschlüsselt sein Programm um die Reichweite auf Österreich zu begrenzen um Lizenzzahlungen für Spielfilme und Serien oder Sportereignisse niedrig zu halten ) nur in Österreich legal zu empfangen.
Es gibt wohl auch einige Sat-Receiver die mit manipulierter Software die Programme des ORF entschlüsseln, einige haben auch Verwante oder Bekannte in Österreich die einem die ORF-Smartcard organiesieren, beides ist nicht legal !
cu
Hallo
ORF kann man über Kabel nur in Teilen Baden-Württembergs und Teilen Bayern empfangen.
Dies ist von ORF nicht beabsichtigt aber durch die Einspeisung ins Kabelnetz nicht zu ändern.
Kabel BW (digitales Fernsehen) hatte es eine zeit lang eingespeist, dies wurde aber von Seiten des ORF untersagt, und so ist ORF nur noch über das analoge Kabel in einigen wenigen „Grenzhaushalten“ empfangbar.
In NRW hast du keinerlei Chancen über Kabel ORF zu empfangen. Über SAT geht es meines Wissens auch nicht, da es verschlüsselt ist.
Gruß
Manulla
Hallo,
Es gibt wohl auch einige Sat-Receiver die mit manipulierter
Software die Programme des ORF entschlüsseln, einige haben
auch Verwante oder Bekannte in Österreich die einem die
ORF-Smartcard organiesieren, beides ist nicht legal !
Aber was soll man denn machen, wenn man einfach kein Image für die Dreambox mehr findet, in dem ORF1+2 und tv1 nicht schon automatisch hell sind 
Gruß vom Wiz
Mh schade, aber danke für eure hilfe.
-* April