orf1

Servus!

Also ich wohn in Mittelfranken, hab eine Satalitenschüssel und würd gern ORF1 sehen! Geht dar irgendwie?

Gruß Püla

Hi Püla,

Also ich wohn in Mittelfranken, hab eine Satalitenschüssel und

Eine analoge oder eine digitale Satellitenempfangsanlage?
Soweit ich weiß, wird ORF außerhalb Österreichs aus urheberrechtlichen Gründen nur kodiert und digital ausgestrahlt (= Pay-TV).

http://home.datacomm.ch/abraendle/attvrad2.html

Grüße
Wolfgang

Eine analoge oder eine digitale Satellitenempfangsanlage?
Soweit ich weiß, wird ORF außerhalb Österreichs aus
urheberrechtlichen Gründen nur kodiert und digital
ausgestrahlt (= Pay-TV).

So kenn ich es auch… außer bei uns am Bodensee. In „normaler“ Senderreichweite wird das ganze kostenlos ins Kabel eingespeist :wink:

Gruß Ivo

Die Smartcards werden an Gebührenzahler in Österreich ausgegeben. Es besteht nur die Chance, ORF halblegal zu empfangen, wenn du jemanden in Österreich hast, der dir eine solche Karte vermacht.
Du brauchst einen Digital - Receiver mit CI-Schnittstelle und ein (umgangssprachlich) Kartenlesemodul namens Alphacrypt.
Die Satellitenantenne freilich muss auch digitaltauglich sein. Informationen in Fülle hierzu im Unterhaltungselektronikbrett.

ORF nutzt derzeit das selbe Verschlüsselungssystem wie unser Premiere.
Das nur als kleiner Hinweis am Rande.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Digital!
Hallo du kannst meines Wissen über Diigtalsat ORF 1 empfangen!
lg martin

PS: ICh brauchs nicht i bin in Sbg zu hausE!

Was ist das denn ?

lg martin

PS: ICh brauchs nicht i bin in Sbg zu hausE!

Was ist das denn ?

hallo,

er meint sicher das selbe wie du. allerdings sei kurz bemerkt, dass orf seit 01. april auf das verschlüsselungssystem cryptoworks umgestellt hat und der empfang über betacrypt ab 01.01.04 nicht mehr möglich ist. heisst, wer derzeit (ob legal oder illegal sei mal dahingestellt) mit einem ci-decorder wie der d-box orf sehen kann, benötigt im bedarfsfalle ein neues gerät (wahrlich zuschauerfreundlich).

CIAo