Organe von Palästinenserkind an Israelis gespendet

Hallo,

Kannst du einen Fall nennen, in dem einem Terroristen ein
Organ eines Israelis eingepflanzt wurde?

sobald der ein terrorist wird, braucht er keine organe mehr.
aber es kann durchaus sein, daß einer ein organ kriegt und
später ein terrorist wird. wer sollte das nachprüfen?

Warum? Nicht jeder Terrorist ist Selbstmordattentäter.

und warum ist das eigentlich so wichtig? was soll mit diesem
ganzen thread bewiesen werden? wahrscheinlich daß
palästinenser herzallerliebste menschen sind und israelis
rassisten.

Ich weiss nicht, was du beweisen wolltest, allerdings habe ich nur interessehalber gefragt. (Plus: Ich wollte auf was anderes hinaus, aber dazu mehr, wenn/falls Elimelech antwortet.

Gruss, Omar Abo-Namous

sobald der ein terrorist wird, braucht er keine organe mehr.
aber es kann durchaus sein, daß einer ein organ kriegt und
später ein terrorist wird. wer sollte das nachprüfen?

Warum? Nicht jeder Terrorist ist Selbstmordattentäter.

ja, das ist doch interessant.
braucht ein terrorist keine organspende?
weil ein terrorist unwürdig ist?
oder weil terroristen allesamt selbstmordattentäter sind?

wer legt die latte an, was alles „terrorist“ ist? generell alle plo-, hamas- und dschihat-anhänger?
oder alle palästinenser?
und wie sieht es auf der seite der israelis aus … die soldaten? die radikalen siedler? die zionisten?

und warum ist das eigentlich so wichtig? was soll mit diesem
ganzen thread bewiesen werden? wahrscheinlich daß
palästinenser herzallerliebste menschen sind und israelis rassisten.

ebenso interessant wie hilfreich wäre eine antwort auf die frage, ob die isralischen kinder (bzw. deren eltern) zum organempfang gezwungen worden sind. wenn klar ist, daß die eltern über ihre geretteten kinder froh sind, ist klar, welche bedeutung diese „geste“ hat. normalerweise wird auf beiden seiten die „politik“ der verbrannten erde angewandt (wie jüngst die zerstörung der moscheen in den geräumten gebieten).

gr, pit

hallo karin,

na - hast du’s wieder gesehen?
die ursprüngliche botschaft ist relativiert, isoliert, sinnentstellt und in nebenschauplätzen zerredet.

wenn einer der üblichen agitatoren nimmer weiter weiß mit argumenten, dann springt der andere ein. der muß dann nicht mehr auf die argumentationslücken oder niederträchtigkeiten des ersten eingehen. und wenn das alles noch nicht hilft, dann springt nach ein paar postings der dritte ein. so ist das in jedem thread … blätter mal durch.

wer dieses brett und die threads nicht ab und zu verfolgt, der könnte tatsächlich einen falschen eindruck von den einstellungen und stimmungen im deutschsprachigen raum zum thema „naher osten“ bekommen. hoffentlich besprechen die interessierten user solche themen auch außerhalb von w-w-w, wo diese überzeugungstäter nicht sein können - in der familie, im freundeskreis usw. hier in diesem brett sind die verhältnisse nicht repräsentativ.

um niemanden persönlich zu nahe zu treten, habe ich keine namen oder anfangsbuchstaben verwendet. aber du weißt ja, um wen es geht.

lg, pit

bs"d

Kannst du einen Fall nennen, in dem einem Terroristen ein
Organ eines Israelis eingepflanzt wurde? Oder war dieser
Absatz nur rhethorisch gemeint??

Da in Israel hierauf nicht geachtet bzw. unterschieden wird, ist die Frage unerheblich. Ich wundere mich nur noch, dass hier sehr wohl unterschieden wird. Warum?

Kol tuw,
Eli

bs"d

na - hast du’s wieder gesehen?
die ursprüngliche botschaft ist relativiert, isoliert,
sinnentstellt und in nebenschauplätzen zerredet.

Ich habe nur gesehen, dass hier eine schöne Tat instrumentalisiert werden sollte. Das dieses und seine Sinnlosigkeit offengelegt wurde, löste dann einiges an Aggressionen frei, wie u.a. deine Bewertung als niederträchtig, abscheulich usw.

der muß dann nicht mehr auf die argumentationslücken oder
niederträchtigkeiten des ersten eingehen

Leider blieb dann in Folge die grosse Lücke, wie diese persönlichen Wertungen und Urteile zum geschrieben Inhalt stehen. Da hier aber der Sinn sein sollte, mit einander zu diskutieren und Wissen auszutauchen, würde ich mich immer noch über eine Antwort freuen, was für dich hier so niederträchtig sein soll.

Kol tuw,
Eli

oder weil terroristen allesamt selbstmordattentäter sind?

ich habe diese beiden worte (fälschlicherweise) als synonyme benutzt.

ebenso interessant wie hilfreich wäre eine antwort auf die
frage, ob die isralischen kinder (bzw. deren eltern) zum
organempfang gezwungen worden sind. wenn klar ist, daß die
eltern über ihre geretteten kinder froh sind, ist klar, welche
bedeutung diese „geste“ hat.

du hast mich noch immer nicht verstanden.

eine organtransplantation von einem toten auf einen lebenden hat in israel nicht die bedeutung einer geste oder herioschen rettung. das aufschneiden von toten, ganz egal ob palästiennser oder nicht, und das verpflanzen von organen ist ein tabu, etwas, das als „sünde“ empfunden wird. die transplantation ist das ende eines langen konflikts und ein letzter strohhalm. man könnte es vergleichen mit der eizellenspende, der heranzucht von embryonen, die dann gezielt getötet werden, um eine menschenleben zu retten. würde man das in europa als „schöne geste“ interpretieren??

gruß
dataf0x

eine organtransplantation von einem toten auf einen lebenden
hat in israel nicht die bedeutung einer geste oder herioschen
rettung. das aufschneiden von toten, ganz egal ob
palästiennser oder nicht, und das verpflanzen von organen ist
ein tabu, etwas, das als „sünde“ empfunden wird. die
transplantation ist das ende eines langen konflikts und ein
letzter strohhalm. man könnte es vergleichen mit der
eizellenspende, der heranzucht von embryonen, die dann gezielt
getötet werden, um eine menschenleben zu retten. würde man das
in europa als „schöne geste“ interpretieren??

es geht hier (in diesem thread von karin) darum, daß die eltern entschieden haben, die organe ihres kindes zum überleben von gleich 6 israelischen patienten freizugeben: „Nach Angaben der Mutter wollte die Familie der Welt zeigen, dass Palästinenser keine Terroristen seien.“

du beschreibst die ganze zeit, wie viel fragwürdiger organspenden in israel eingestuft werden.

darum nochmal die frage: gehst du also davon aus, daß die 6 patienten zur organempfängnis gezwungen wurden (wovon ich kaum ausgehe)? oder zumindest ihr weiteres leben mit einer sündigen schmach getrübt ist?

wie können die ärzte sowas den patienten antun? bleibt zu hoffen, daß die familien der 6 patienten sich nicht von ihnen abkehren … oder ihre gesichter sogar mit einem arafattuch verdecken!

gruß, pit

„Nach Angaben der Mutter wollte die Familie der Welt zeigen,
dass Palästinenser keine Terroristen seien.“

das würde in israel aber nicht generell *so* verstanden. die aussage ging aber auch an die welt, nicht an israel. (und wie man sieht - mit einschlagendem erfolg!)

darum nochmal die frage: gehst du also davon aus, daß die 6
patienten zur organempfängnis gezwungen wurden (wovon ich kaum
ausgehe)? oder zumindest ihr weiteres leben mit einer sündigen
schmach getrübt ist?

ich wiederhole mich:

„die transplantation ist das ende eines langen konflikts und ein letzter strohhalm.“

wie können die ärzte sowas den patienten antun? bleibt zu
hoffen, daß die familien der 6 patienten sich nicht von ihnen
abkehren … oder ihre gesichter sogar mit einem arafattuch
verdecken!

dein sarkasmus zeigt, daß du nicht in der lage bist, eine andere denkweise als deine eigene auch nur vorzustellen.

daher noch einmal:

würde es in europa als „schöne geste der mitmenschlichkeit“ gesehen, wenn eine frau 10 eizellen spendet, daraus embryonen erzeugt werden und deren gewebe dann einem hirnkranken eingespritzt werden, um sein leben zu retten?

gruß
dataf0x

Hallo,

ich finde es übelst, wenn so eine extrem, grossherzige Geste des Friedenswillens von palästinesischer Seite, mit fragwürdigen Begründungen von israelischer Seite, zerpflückt wird.

Gruß
karin