Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem in Excel. Es wurde ein Organigramm erstellt, welches ich zu aktualisieren habe. Aber einige Organigrammfenster, die mit Text versehen sind, kann ich nicht aktualisieren (will also den Text aktualisieren), weil dieses Fenster mit einem anderem Excel_Blatt verknüft ist (eine Hand und kein Cusor ist zu sehen). Wie bekomme ich die Verknüpfung gelöscht?
Ich benötige schnelle Hilfe und danke schon mal!
Hallo Tausendschön,
Organigramme sind eines der wenigen Dinge in Excel, mit denen ich mich nie beschäftigt habe.
Grundsätzlich habe ich aber einen Tip: Schau doch mal bei Extras->Schutz nach, ob vieleicht ein Schreib- oder Blattschutz aktiviert ist. Das hilft öfters mal.
Grüße und viel Glück
Ingraban
Hallo Tausenschön!
Wenn Du auf das Feld zeigst…wird Dir da nicht angezeigt mit welchem Excelblatt die Verknüpfung besteht? Wenn ja, diese Tabelle aufrufen und dort den Text ändern. Eine andere Möglichkeit fällt mir leider auf die Schnelle auch nicht ein; werde aber, sobald ich wieder im Büro bin eigene Tabellen mit Verknüpfungen aufrufen und sehen ob ich dann weiter helfen kann.
Liebe Grüße und vorab schon einmal viel Erfolg.
Hallo,
habe mein Problem lösen können.
Hier die Lösung!
Um die Grafik eines Hyperlinks zu markieren, ohne einen Sprung zu dem Hyperlinkziel durchzuführen, halten Sie entweder STRG gedrückt und klicken auf die Grafik, oder klicken Sie auf der Zeichnungssymbolleiste auf Objekte markieren und klicken dann auf die Grafik.
Habe mich mal wieder sehr schwer getan und dabei war es sooo einfach.
Danke noch einmal, tschuß und liebe Grüße