Organigramm in Excel 2003

Ich erstelle gerade ein Organigramm und habe das Problem, das sich zB. die Schrift automatisch vergrößert, wenn ich das Organigramm an Seitengröße anpassen will.

Weiter stört mich, das ich jedes Organigrammfeld anklicken muss, wenn ich die Schriftart und die Schriftgröße verändern will.

Als letztes stört mich, wenn ich nachträglich Organigrammfelder hinzufüge, diese nicht die geliche Größe (LxB) haben, wie die vorherigen.

Wie geht es einfacher?

Hallo Grußlose®,

sind Visio oder Powerpoint nicht besser geeignet für Organigramme?
Open Office? Muß es Excel sein?
Schau mal hier: http://bit.ly/IBkYxy

Gruß
Reinhard

Sorry,
ich habe wirklich die übliche Grußformel vergessen,aber danke für deine Antwort

mfg
Peter Amelang (Terrakottafan)

P.S.
in allen Office-Programmen wird „Organigramm“ nur beiläufig mitangeboten. Daher habe ich mir gedacht, egal welches Programm, da Organigramm immer das Gleiche wäre!

Hi Peter
vielleicht nutzt dir das :
http://meesoft.logicnet.dk/ diagrammdisigner

Gruss

M@x

in allen Office-Programmen wird „Organigramm“ nur beiläufig
mitangeboten. Daher habe ich mir gedacht, egal welches
Programm, da Organigramm immer das Gleiche wäre!

Hallo Peter,

wenn Organigramm keine weitere Bedeutung hat so wird es sicher
überall ähnlich sein.
Aber sicher in der Funktionalität ggfs. sehr unterschiedlich.

In Word kannst du auch eine Tabelle einfügen und mit den
Zellwerten rechnen, Summe usw.
Word hat somit auch eine eingebaute tabellenkalkulation.
Aber das ist von den Funktionen her nix gegen Excel, Open Office Calc.

Umgedreht kann man auch in Excel-Zellen Texte eingegeben und die
im kleinen Rahmen formatieren usw.
Ist aber genauso nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten in Word.

Bei Organigrammen vermute ich das auch. Bei einem gar kommerziellen
Organigramm-Programm gehe ich davon aus du hättest da diese Probleme nicht.
Bei Freeware Organigramm-Programmen vllt. auch nicht.
In einem Organigramm-Anhängsel an ein Office-Paket haste die Probleme wohl.

Gruß
Reinhard