Organigramm in Word

Hallo Experten!

Ich habe in Word 2003 ein Organigramm erstellt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich kann die einzelnen Felder des Organigramms nicht mehr verschieben. Das Layout ist beide hängend. Was mache ich falsch??

fragt Alex

hi,

Ich habe in Word 2003 ein Organigramm erstellt.

wie? mit den zeichenfähigkeiten von word?

Jetzt habe ich
aber folgendes Problem: Ich kann die einzelnen Felder des
Organigramms nicht mehr verschieben.

Das Layout ist beide hängend.

ich versteh das nicht. bitte beschreib das problem genauer.

m.

hallo Michael!

Im Word 2003 gibt es unter Einfügen ==> Schematische Darstellung ein Organigramm. Dort habe ich Layout ==> beide hängend ausgewählt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese einzelnen Felder nicht mehr verschieben oder vergrößern kann. Wie muss ich die einzelnen Felder nun markieren, dass ich das erledigen kann?

Hinweis: Das Organigramm besteht nur aus Manager und einigen Untergebenen

Gruß Alex

hallo alex,

was ist denn das ziel?

man kann die dinger nicht verschieben; das layout ist fest, eben „beide hängend“.

wenn du mir sagst, was du genau ändern willst, kann ich vielleicht(!) helfen.

viele grüße,
i.

hallo igorella,

Ziel ist folgendes: Ich möchte eine Dateistruktur darstellen. Diese hat einen Hauptordner und zehn Unterordner. Diese Unterordner enthalten eben mehr oder weniger Dateien. (2 bis etwa 15) Jetzt sollten die einzelnen Felder des Organigramms eben verschieden groß werden, so dass ich den Platz gut ausnützen kann.

hallo nochmal,

ich hab jetzt alles probiert, was mir eingefallen ist. leider fehlanzeige.

kannst du nicht auf visio ausweichen?

viele grüße (und sorry),
i.

Hallo!

Ich habe eine andere Lösung gefunden: Auto-Format!!
So kann ich die Felder formatieren, wie ich sie brauche.

Gruß Alex

hallo alex,

das ist doch ein gutes beispiel, daß mit einer vernünftigen bezeichnung viele probleme erst gar nicht entstünden…

danke für den hinweis :smile:
i.