Organigramm mit Oppen Office? Oder Alternative?

Liebe Leute,

ich muss für meinen Betrieb ein Organigramm erstellen (ehrlich gesagt, ich hab mich freiwillig erklärt dazu :smile:
Nun komm ich aber an meine Grenzen, ich hab schon von den meisten Teamleitern ihre Arbeitsplatzbeschreibungen bekommen. ABER: Ich hab nur Open Office zu Hause, und ich weiß einfach nicht, wo und wie ich damit anfangen kann, dass PC-fähig einzugeben :-/

Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit Open Office am besten mache? Oder sonst einen Tipp?

Danke im Voraus :smile:
Lulamae

Liebe Leute,

ich muss für meinen Betrieb ein Organigramm erstellen (ehrlich
gesagt, ich hab mich freiwillig erklärt dazu :smile:
Nun komm ich aber an meine Grenzen, ich hab schon von den
meisten Teamleitern ihre Arbeitsplatzbeschreibungen bekommen.
ABER: Ich hab nur Open Office zu Hause, und ich weiß einfach
nicht, wo und wie ich damit anfangen kann, dass PC-fähig
einzugeben :-/

Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit Open Office am besten
mache? Oder sonst einen Tipp?

Unter dem Stichwort „Howto Openoffice Organigram erstellen“ findet man schöne Anleitungen wie z.B. http://www.openoffice.org/de/doc/howto/draw/Draw04_O… das sollte weiterhelfen…
Im Handbuch unter http://www.scribd.com/doc/2691494/OpenOffice-Draw-Ha… sollte auch noch einiges zu finden sein.
Unter den selben Stichwörtern sollte dann auch bei youtube, vimeo & Co. was mit bewegten Bildern zu finden sein. Enjoy.

Gruß
h.