Organisation Auslandsjahr

Hallo Leute,

ich muss eine sehr wichtige E-Mail verschicken, in der es um einen Praktikums-Vertrag geht. Mit Einbezogen sollten folgende Eckpunkte sein:smiley:auer der Praktikums, Arbeitszeiten, Einsatzsort, Rechte und Pflichten der Parteien usw. Könnt Ihr mir dabei helfen, dafür die richtigen Worte in einem Satz auf ENGLISCH zu finden ?
Bitte möglichst knapp und konkret.

Außerdem möchte ich die Sprache lernen und einen geeigneten Kurs besuchen (bitte als Frage formulieren).

Bin schlecht in Englisch und das Jahr mache ich im Libanon.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß

Lanocalon

Google: internship contract details
dort kommen dann mehrere entsprechende Verträge mit tabellarischer Auflistung. Die Begriffe einfach in Google Translate in die eigene Muttersprache zurückübwersetzen um sicherzustellen, dass Sie sie verstanden haben, und dann die fakten eintragen. Wenn Fließtext benötigt wird ausformulieren und bei www.linguee.de nach passenden Formulierungen suchen.

Hallo Lanocalon,

ich habe nicht genau verstanden, in welchem Stadium der Verhandlungen Du Dich befindest. Ich gehe davon aus, dass die Bewerbung schon durch ist, Du genommen wirst und es jetzt um die Aushandlung eines Praktikantenvertrages geht. Du möchtest also mitteilen, welche Punkte in den Vertrag mit aufgenommen werden sollten?

There are several points which should be mentioned in the internship contract like duration of the internship, the working hours, the place of the employment as well as rights and obligations of the parties.

My main goal is to learn the language. Therefore I would appreciate the oportunity to visit an appropriate course. Would this be possible?

Gruß, Christa

Du hast es erfasst, vielen Dank !

www.linguee.de ist klasse! Danke

Für Praktikum würde ich entweder „Internship“ oder „Work Experience“ sagen. Dauer = Duration, Arbeitszeiten = Work Schedule, Einsatzort = Place of work, Rechte und Pflichten der Parteien = Rights and Responsibilities (oder duties).

Ich Würde folgendermaßen schreiben:
„Pertaining to my (oder aber „to a internship“) internship in your organization I like to get more information, for instance the duration, location, my rights and duties, and where I can improve in my English language skills“

Bitte schreib mir zurück wenn Du mehr Hilfe brauchst.
Civet, Arizona, USA

Dauer der Praktikums, Arbeitszeiten,

Einsatzsort, Rechte und Pflichten der Parteien usw. Könnt Ihr
mir dabei helfen, dafür die richtigen Worte in einem Satz auf
ENGLISCH zu finden ?

Hallo,

schreib doch mal die e-mail in deutsch dann kann ich dir uebersetzen.

Hallo Lanocalon,
es tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, es ging leider nicht eher. Ich hoffe, jemand anders hat inzwischen eine Antwort geschickt und alles ist schon erledigt.
Mit besten Grüßen
Holzbein