Moin - eine liebe Freundin von mir muss sich demnächst durch eine FH-Arbeit zum Thema Organisationsformen quälen. Kennt jemand ein sauber strukturiertes Lehrbuch, in dem praxisverständlich und übersichtlich klar gemacht wird worauf es ankommt?
Infos zu Büchern in dem FH-Prüfungen erklärt und dokumentiert werden sind auch willkommen … wird wohl nicht ihre letzte Prüfung sein
eine liebe Freundin von mir muss sich demnächst durch
eine FH-Arbeit zum Thema Organisationsformen quälen. Kennt
jemand ein sauber strukturiertes Lehrbuch, in dem
praxisverständlich und übersichtlich klar gemacht wird worauf
es ankommt?
Bei uns an der FH wurde gerne Band 1 von Hill, Fehlbaum, Ulrichs „Organisationslehre“ empfohlen. Da gibt es nette Bildchen und auch ganz gute Texte zu den verschiedenen Strukturen. Sicher steht das auch in der Bibliothek oder im großen ebay-Angebot.
Infos zu Büchern in dem FH-Prüfungen erklärt und dokumentiert
werden sind auch willkommen … wird wohl nicht ihre letzte
Prüfung sein
Ich denke, nicht jede FH schreibt die gleichen Klausuren und jeder Prof hat seine Eigenheiten. An der FH Mainz, an der ich studiert habe, gabs eine Klausurenbörse vom ASTA und ich habe von Freunden gehört, dass das an anderen Hochschulen auch üblich ist. Dort konnte man dann gegen einen kleinen Kostenbeitrag (Kopierkosten) alte Klausuren und mit Glück auch eine Lösungsmöglichkeit erhalten. Außerdem gibts auch nette Profs, die in den letzten Vorlesungen vor der Klausur alte Prüfungsfragen als Übung anbieten. Eine weitere Quelle sind die Assistenten des Fachbereichs.
Hoffe, das hat dir bzw. deiner Freundin weitergeholfen