Hallo lieber Experte. Wie funktioniert Inselhopping auf den Philippinen? Gibt es das auch organisiert?
Guten Tag
Da kann ich leider nicht weiter helfen. Probierte das Insel-Shopping selbst nicht aus und die Tourismus-Infrastruktur ist ja nicht gerade first class (mit all seinen Vorteilen natürlich. Überfüllte Strände trifft man ausser in Boracay ja kaum an. Und das hat auch seinen Wert.)
Vielleicht kennst Du die Publikationen von Jens Peters bereits? Machte nur die besten Erfahrungen mit seinen Reisebüchern:
http://www.travelphil.com/index.html
Die Gastfreundschaft auf den Phils beeindruckte mich nach fünf Besuchen dort.
Bonne vacances
Claudio, CH-Zürich
Hallo lieber Experte. Wie funktioniert Inselhopping auf den
Philippinen? Gibt es das auch organisiert?
Lieber Philippinen-Interessent,
ich kenne organisierte Inselhopping-Touren hauptsächlich von den Tauchshops. Mares Divers bietet eine kombinierte Motorrad-Tauchtour ab Puerto Galera an (www.maredivers.com/html/Tauch_Trips/motorradtrips.html), von Sea Explorers weiss ich, dass es auch organisierte Tauchtouren von einer Tauchbasis zu anderen gibt, die alle auf verschiedenen Inseln in der Visayas Region liegen.
Im Grunde genommen ist aber eine Organisation ziemlich leicht selbst auf die Beine zu stellen. Die Inseln sind alle mit häufigen Fährverbindungen verknüpft. Am einfachsten ist es, sich vorher die Unterkünfte im Internet auszusuchen und dann die entsprechenden Verbindungen herauszusuchen. Die Besitzer der Resort geben da sicher alle notwendigen Tips, im Vorfeld kann man am besten im „Philippinen Handbuch“ von Jens Peters Preise und Adresse herausfinden. Gängige Reiseziele sind Coron/ Busuanga Island (am besten per Flug), El Nido/ Palawan, Puerto Galera (am besten eine Übernachtung im City State Tower Hotel in Manila und dann den Transfer morgens um 8 Uhr direkt nach Puerto Galera nutzen), Boracay, Cebu (Moalboal per Bush oder Taxi), Alona Beach auf Bohol, Dumaguete auf Negros Island, event. Donsol(auf der Insel Luzon, südlich von Legazpi: Schnorcheln mit Walhaien im Februar/März).
Auf den Philippinen liegt ein großer Teil der Attraktionen unter Wasser… für Taucher sind Ziele interessant, die für Nichttaucher event. wenig attraktiv sind. Deshalb ist es schwer, eine Empfehlung zu geben. Ein Philippinen-Spezialist, der in Deutschland organisierte Reisen auf die Philippinen anbietet, ist Roland Kriesche/ Anderes Reisen www.anderes-reisen.de
Ich hoffe, dies hilf ein wenig weiter.
Viele Grüße
Peter
Hallo,
ich weiss nicht wielange Du auf den Philippinen bleiben willst. Wenn Du eine Rundreise durch die Philipinen machen willst, würde ich an Deiner Stelle bei Kirschner in Köln anfragen.
Als Backpacker mit viel viel Zeit, würde ich mir die Punkte heraussuchen, die ich besuchen will und dann alles andere vor Ort organisieren. Klappt meistens, aber wie gesagt nimm Zeit mit.
Gru0,
M.
Dann schau mal bei Google!
mfg
Im sorry ich kann nicht helfen. Bin mit 65 Jahren uebers Inselhopping hinaus. Reise nur selten…
Hi KeiRe,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich kann Dir bei deiner Suche viel Glück wünschen
Gruß
Alex
Hallo,
ich leben nun ständig auf den Philippinen, hatte aber bisher keine Zeit für diese Aktivitäten.
Es gibt organisierte Landtouren (Pinatubo, Bergwelt Nord-Luzon) aber auf dem Wasser gibt es solches nicht. Mit gutem Grund. Die Schiffahrtslinien ( bis auf die Superferrys) sind nicht gerade als besonders zuverlässig bekannt, häufige und unangekündigte Fahrplanänderungen sind fast die Regel.
Was Du brauchst, ist Zeit, viel Zeit. Aber dann würden solche Touren sehr erlebnisreich (in jeder Beziehung) sein.
Jetzt ist dafür die beste Jahreszeit. Der Weihnachtstrubel mit vielen, vielen Reisenden ist vorbei, chin. Neujahr auch, zu Ostern allerdings ist ein neuer Peak zu erwarten- da gibt es weder Flüge noch Hotels. alles ausgebucht.
Ab Juni/Juli stehen Taifune ins Haus, da hat so mancher Reisende der Schiffe benutzte, den Haien Futter geliefert.
Wenn Ihr genauere Vorstellungen über Ziele habt, schreibt mich nochmal an.
HGR
Hallo, hier kann ich leider nicht weiterhelfen,sorry.
Gruß Herbert
Nein gibt es in dieser Form nicht-man sucht sich eine Hauptinsel,mein Vorschlag Palawan und mietet sich dann ein Motorboot zum Inselhopping.Um Palawan gibt es 1500 Inseln.Tut mir leid wegen der späten Beantwortung der Frage- bin zu Zeit auf den Inseln unterwegs und deshalb selten online.
Leider keine Agnung