hallo,
ich habe mal eine frage, gibt es einen organizer oder etwas ähnlihces mit internetfunktion. und zwar stelle ich mir das so ähnlich vor wie beim iphone, sprich das man jederzeit nachrichten, sport ergebnisse, google, aktien etc. aufrufen kann, dabei kommt es mir aber drauf an, dass ich mit dem gerät nicht telefonieren bruache sondern das halt nur für die informationsbeschaffung benötige, deshalb sind mir die 30-40€ im monat für ein iphone zu teuer. denn schließlich geht es mir nur um den inet zugang beispielsweise um in mittagspausen mal eben das neueste aus der welt zu erfahren und da habe ich beim iphone apps wie z.b. den spiegel app. etc. gesehen die ich sehr gut fand. wie bereits sind mir aber 30-40 euro für einen handyvertrag zuviel geld im monat, da ich bereits zuhause eine inet flat mit tele flat besitze und ich grundsätzlich wenig telefoniere, es geht mir halt nur um die informationen. deswegen wäre es mal interessant zu wissen ob es so ein gerät gibt, dass ähnlich wie ein iphone arbeitet aber vll für 15-20 euro im monat mit internet ausgestattet ist.
vielen dank für die antworten im voraus.
mit freundlichem gruß
boris
Hy,
nicht telefonieren bruache sondern das halt nur für die
informationsbeschaffung benötige, deshalb sind mir die 30-40€
im monat für ein iphone zu teuer.
Wie soll das dann gehen? Die Informationen kommen aus dem Internet. Du kannst die Daten entweder per UMTS oder WLAN „abholen“. UMTS kostet geld (Flatrate oder ähnliches). WLAN „kann“ nichts kosten wenn Du über Deinen eigenen Zugang gehst, aber sobald Du an einem „fremden“ netz hängst und z.B. nicht in der Schule / Arbeit legal umsonst surfen kannst kostet es da auch was…
Es gibt UMTS Flatrates für unter 20,- aber da ist dann oftmals sonst nichts dabei.
denn schließlich geht es mir
nur um den inet zugang beispielsweise um in mittagspausen mal
eben das neueste aus der welt zu erfahren und da habe ich beim
iphone apps wie z.b. den spiegel app. etc. gesehen die ich
sehr gut fand. wie bereits sind mir aber 30-40 euro für einen
handyvertrag zuviel geld im monat, da ich bereits zuhause eine
inet flat mit tele flat besitze und ich grundsätzlich wenig
telefoniere, es geht mir halt nur um die informationen.
Naja, dann wäre z.B. sowas wie die Aldi-Talk Flatrate (15,- monatsflatrate) was. Als Gerät kannst Du dann entweder ein Internetfähiges handy (aktuell ggf. das Nokia N900) oder ein netbook mit UMTS Stick verwenden…
Gruß
h.
Hallo,
es gibt z.B. von n24.de den Surfstick, mit dem kann man kostenlos auf n24.de surfen: http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick…
Einfach in Note-/Netbook einstöpseln und loslegen. Hat allerdings den Nachteil, dass nur n24.de umsonst ist! Und da ist die Qualität der Nachrichten eher unterste Schublade, aber vielleicht gibts solche Angebote auch von anderen Newsportalen
Mit solchen Sticks kann man auch den Rest des Internets anrufen, dann aber eben nicht kostenlos =:wink:
Ciao! Bjoern
Hallo,
das kann eigentlich jedes bessere Handy - nur ist die Displayqualität und Geschwindigkeit nicht immer die von teueren Modellen.
Nur um mal eben Nachrichten zu lesen (nicht um die Bilder oder Videos dazu anzusehen) genügt GPRS/EDGE vollkommen, da braucht man kein UMTS/HSDPA. Von vielen Seiten gibt es auch spezielle Versionen für Handys, die auf den Schnickschnack drumrum verzichten. Wenn man sich darauf beschränkt, braucht man nicht mal eine Flatrate, weil man bei nur wenigen 10MB Datenvolumen pro Monat mit einem Prepaidangebot wie Simyo, Alditalk, Fonic (aber nicht der Tarif mit der Dayflat!)… für etwa 24ct/MB bei Abrechnung im 10/100kB-Takt günstiger wegkommt (dank Prepaid kann man das auch erstmal austesten und ggf. dann doch eine Flatrate buchen).
Cu Rene