Organizer mit Navigationssystem

Myriam, ich habe grad mal bei guenstiger.de geschaut. Es scheint noch andere all in one geräte zu geben.

Delta 300 GPS

257 Euro, die Beurteilungen des Gerätes scheinen sehr gut zu sein.

Myriam, ich habe grad mal bei guenstiger.de geschaut. Es
scheint noch andere all in one geräte zu geben.

Aha, ein Yakumo Delta. Den kenne ich, wußte aber nicht, dass es den auch mit integrierter GPS-Antenne gibt. Ich kann wie gesagt nicht viel über den Navigationsteil sagen. Der Organizer-Teil ist ein mittelmäßiger PocketPC (wie schon erwähnt sind die Medions von Aldi umgebrandete Yakumos). Für den Preis aber durchaus akzeptabel. Nachteile: relativ schwacher Prozessor (mittlerweile sind bei PocketPC 400 mHz Standard), schlechtere Auflösung als beim Palm (240 x 320 anstatt 320 x 320 bzw. 320 x 480).

Eine weitere Alternative, die mir noch einfällt: es gibt GPS-Antennen in Form einer CF-Karte. Die kann man dann in einen PocketPC mit CF-Slot einstecken, so dass man zumindest nicht 2 separate Geräte hat.
http://www.globalsat.com.tw/english/products_detail…

Auch eine Idee: ein Smartphone (z.B. Nokia 6600) mit Navigationsset. Dann fällt allerdings Word/Excel flach.

Ich gestehe, dass ich für „Normalnutzer“ ungern zu PocketPCs rate, bin eher ein Freund des Betriebssystems PalmOS. Allerdings sind die Grenzen mittlerweile sehr verwischt und bei den neuesten Palms sind die früheren Stärken (niedriger Stromverbrauch, Stabilität, günstiger Preis) aufgrund komplexerer Funktionalitäten nicht mehr ganz so ausgeprägt.

Gruß,

Myriam

Hi Gerd

und was für ein Gerät hast du dir zugelegt ?

Bei mir ist’s ein Dell Axim 5 mit dem TomTom-Navigator geworden. Ob ich zufrieden bin, kann ich dir allerdings noch nicht sagen - hab ihn eben erst ausgepackt *g*

Grüßle
Frank K.