Organschaften / Gewinnabführungsverträge / etc

Hallo,

kann mir jemand kurz und knapp zu o.ä. Themen Besonderheiten bei Umsetzung, gerade in rechtlicher bzw. steuerrechtlicher Hinsicht geben und eventuell verständliche Online-Referenzen nennen?

Vielleicht kennt der eine oder andere auch weiterführende Literatur, für kurze Nennung wäre ich dankbar.

Thx für eure Antworten

Markus

Hi,

kann mir jemand kurz und knapp zu o.ä. Themen Besonderheiten
bei Umsetzung, gerade in rechtlicher bzw. steuerrechtlicher
Hinsicht geben

ja. Die Besonderheit lautet, daß man bei falscher Gestaltung einen Riesenhaufen Geld verlieren kann und daß man sich dabei nur auf jemanden verlassen sollte, der sich mit der Materie bestens auskennt.

Gruß
Christian

Ok, damit bin ich hier wohl nicht richtig aufgehoben, denn die Antwort war ja mehr als flach…

Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

Ok, damit bin ich hier wohl nicht richtig aufgehoben, denn die
Antwort war ja mehr als flach…

nun, zunächst: Dein Artikel wurde 13 mal gelesen. Andere Antworten gab es bisher nicht.

Ursachenforschung: Die Frage war recht unpräzise gestellt. Einen Link, der Dir gute Beratung erspart, gibt es nicht. Das liegt einerseits daran, daß eine Menge Arbeit erfordert, um die Informationen ausführlich und immer aktuell darzustellen. Das macht niemand just for fun und schon gar nicht für lau. Andererseits läßt sich das Thema nicht „kurz und knapp“ abhandeln. Genauso könntest Du erwarten, daß Dir jemand die deutsche Steuergesetzgebung auf einer DIN A 4-Seite zusammenfaßt.

Wenn Du spezielle Einzelfragen hast, kannst Du diese ja stellen und dann findet sich womöglich eine Antwort, die dem, was Du Dir vorstellst, entspricht.

Dabei hilft aber nicht unmittelbar, wenn man diejenigen anmault, die einem diese Antworten geben könnten.

Gruß
Christian