Orgelmusik

Lieber Experte,

ich suche ausschließlich zur privaten Nutzung Orgelnoten für die Lieder „Herr, erbarme Dich“ und „Ein Haus voll Glorie“.

Für die Übersendung eines geeigneten Links oder der Noten wäre ich überaus dankbar!

Viele Grüße
Alex

Hallo,

leider kann ich nicht helfen.

Mir ist keine Internet-Quelle für Noten bekannt.
Es soll welche geben, wohl eine sehr gute (legale) auf einem kanadischen Server, aber leider habe ich den Link nicht.

Ich hoffe andere können dir mehr helfen.

Viele Grüße

Adrian

ok. trotzdem danke für den Tipp!

Hallo Alex,

geht es bei diesen Noten um Gemeindebegleitungen/Choralvorspiele - und welches „Herr, erbarme dich“?
Normalerweise findet sich Begleitmaterial unter jeder Orgelbank in der „Kirche um die Ecke“, der Organist wird nicht nein sagen.
Oder geht es um was anderes - ich will´s versuchen.
Bei normaler Orgelliteratur kann ich „Kostenlose-Orgelnoten“ wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
Willi

Hallo,
danke für den Tipp mit „Kostenlose Orgelnoten“. Leider ist uns das Begleitbuch zum Gotteslob abhanden gekommen und deshalb schon seit einer Woche totales Chaos in der Kirche. Daher suche ich ja diese beiden Stücke.
Interessiert wäre ich in dem „Herr, erbarme dich“ entweder 452 oder 436 im Gotteslob.
Wenn Du mir die Noten für die Gemeindebegleitung zu schicken könntest, wäre ich Dir mehr als dankbar. Nicht, dass wir wie letzte Woche uns mit Kopien und Improvisationen begnügen müssen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Alex
[email protected]

Hallo Alex,

da bin ich auch etwas ratlos. Ich würde es einfach mal über den zuständigen Bezirks- oder Regionalkantor versuchen, manchmal hilft auch eine Digitalkamera mit erstaunlichen Ergebnissen.
Ich versuche immer, mich von Vorgaben zu lösen und meinen eigenen „Senf“ zu produzieren.
Tut mir leid.

Viele Grüße
Willi

ok. Dann muss ich halt mal schauen…
Viele Grüße
Alex

ich suche ausschließlich zur privaten Nutzung Orgelnoten für
die Lieder „Herr, erbarme Dich“ und „Ein Haus voll Glorie“.

Klingt so, als wäre da das Orgelbuch zum Gotteslob die erste Wahl.

Grüße, OH

Hallo,
ja, normalerweise schon. Aber gerade das ist jetzt schon seit Wochen im Nirvana verschwunden. Und deshalb suche ich (immernoch) dringend diese Noten.

Viele Grüße
alex

Tut mir wirklich Leid, ich habe leider von keinem der beiden Lieder Noten, noch weiß ich, wo man diese Finden könnte.

ok. trotzdem danke für deine Mühen! Liebe Grüße!