Hallo
ich habe inzwischen PDF Grabber und Abby ausprobiert. Mir ist es nicht gelungen PDF-Dokumente orginalgetreu nach Excel oder Word zu konvertieren. Ist es möglich ? Welches Programm lässt dies zu ?
Grüße
Jade
Hallo
ich habe inzwischen PDF Grabber und Abby ausprobiert. Mir ist es nicht gelungen PDF-Dokumente orginalgetreu nach Excel oder Word zu konvertieren. Ist es möglich ? Welches Programm lässt dies zu ?
Grüße
Jade
Moien
ich habe inzwischen PDF Grabber und Abby ausprobiert. Mir ist
es nicht gelungen PDF-Dokumente orginalgetreu nach Excel oder
Word zu konvertieren. Ist es möglich ?
Nein, ist es nicht. Die Formate von Word, Excel & Co sind nie klar dokumentiert worden. Das ist Firmenpolitik von Microsoft und hält die Konkurenz klein (wie u gerade merkst). D.h. ein bisschen Verlust ist immer.
Der Inhalt (Text, Tabelle, Zahlen) sollte meistens sinngemäss passen. Aber das Aussehen kann man vergessen.
cu
Hallo Fragewurm,
ich habe inzwischen PDF Grabber und Abby ausprobiert. Mir ist
es nicht gelungen PDF-Dokumente orginalgetreu nach Excel oder
Word zu konvertieren. Ist es möglich ?Nein, ist es nicht. Die Formate von Word, Excel & Co sind nie
klar dokumentiert worden. Das ist Firmenpolitik von Microsoft
und hält die Konkurenz klein (wie u gerade merkst). D.h. ein
bisschen Verlust ist immer.
Das scheint noch wilder zu sein.
Ich glaube es gibt selbst bei MS keine komplette Docu !
Selbst MS hat es nie fertig gebracht, dass alte Versionen ohne Veränderungen eingelesen werden können.
MfG Peter(TOO)
Moien
Ich glaube es gibt selbst bei MS keine komplette Docu !
Ich kann dich in deinem Glauben bestärken.
Lies mal die OOXML-Spezifikation. Da stehen Brüller drin „Render like WordPerfect 5.x“. Wobei mit keinem Wort erklärt wird wie der das nun genau gemacht hat … Und sowas ist ISO-Standard geworden.
cu