Orginalpatrone nachfüllen und drucken

Ich besitze einen Lexmark-Drucker und möchte die
Patronen nachfüllen. Leider erkennt der Drucker
nicht, daß die Patrone noch voll sind und weigert
sich zu drucken. Gibt es einen Weg dem Drucker zu
sagen, daß er trotzdem drucken soll?
Falls jemand Erfahrung hat, danke für einen Tipp.

Hallo,

google einfach mal
+(dein Modell) +refill

In der Regel haben moderne Druckerpatronen eingebaute Chips, die einfach herunterzählen und dann dem Drucker sagen: Jetzt ist die Patrone leer und der Nutzer muss eine neue kaufen, so eine Schweinerei wie nachfüllen lasse ich nicht durchgehen :stuck_out_tongue:

Es gibt Tricks das zu umgehen, bei jedem Modell andere.

Viel Erfolg!

Hallo!
Hast Du den eine „A“ Patrone den nur die lassen sich Nachfüllen und dann wieder Verwenden.

Sepp.

Hallo,

Ich besitze einen Lexmark-Drucker und möchte die
Patronen nachfüllen. Leider erkennt der Drucker
nicht, daß die Patrone noch voll sind und weigert
sich zu drucken. Gibt es einen Weg dem Drucker zu
sagen, daß er trotzdem drucken soll?

Leider schreibst du nicht welche Patronen du hast. Meine Erfahrungen mit 100/100 XL Patronen.

Wenn der Drucker sagt „Patronen leer“ ist noch genügend Tinte in den Patronen. Der Chip zählt die Seiten und sagt „leer“. Man kann die Meldung am Drucker mit „OK“ bestätigen dann druckt er noch ca. 50 Seiten, zeigt aber keinen Tintenstand mehr an. Irgendwann ist aber Schluß. Wiederbefüllen geht nur mit 100 XLA Patronen.

Wenn du noch alte Patronen hast kann man den NFC Chip verpflanzen, dann druckt er wieder 50 Seiten.

Ich habe das mit mehreren alten 100 XL Chips probiert, diese habe ich auf günstige 105er Patronen verpflanzt.

Mittlerweile benutze ich aber günstige, nicht originale Patronen https://www.tintencenter.com/Lexmark-s-5/twinpack-2x…

Gruß vonsales