In meiner neuen Wohnung habe ich eine Nische, die ich gern orientalisch arabisch oder ähnlich gestalten will. Man kennt das ja aus Restaurants etc., wo so wunderschöne Tücher an Wänden und Decke mit Lichterketten und dicken Kissen sind.
Ich habe schon in Kaufhäusern etc. nach solchen Stoffen gesucht, aber keinen Erfolg gehabt. Weiß jemand hier, wo ich orientalische Stoffe kaufen kann?? Vielleicht hat ja auch jemand selbst einen solchen Raum mit tollen Tips?
ich weiss leider nicht, in welcher ecke du lebst, daher kann ich nur allgemeinere tips geben.
bei uns führt ein riesenmöbelhaus teppiche und kissenbezüge, die sehr indisch aussehen. dann haben wir einen thailändischen lebensmittelladen, der aus ganz asien deko-artikel vertreibt. auf afrika-festivals oder nationen-festivals in unserer stadt, gibt es oft stände mit deko aus den magreb-staaten. da sind sehr schöne spiegel, lampen usw. dabei.
heute habe ich im karstadt und bei p&c bei strickwaren orientalische schals gesehen, die riesig groß sind, die man als wandbehänge oder tischdecken zweckentfremden könnte.
eine freundin von mir hat auf ebay eine sehr schöne buddha-statue ersteigert.
solltest du z.b. saree-stoffe kaufen wollen, die kann man auch gut zweckentfremden (ich kenne eine dame, die hat daraus seidenkissen genäht), dann würde ich in frankfurt, düsseldorf oder hamburg nach geschäften schauen, die indische kleidung verkaufen.
bei nanu nana gab es letztes jahr vor weihnachten lichterketten, die einen orientalischen touch hatten, und ich habe gehört, dass sie solche auch bei depot vor weihnachten führen sollen.
beste grüße und viel spass beim gestalten
anita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im online-Shop kann man leider nur eine begrenzte Auswahl ansehen. Aber für Stoffe, Kissen, Tischdecken usw. sind die Stores recht günstig (man bekommt das auch in verschiedenen Läden, aber dann wird es teurer).