Orientalische Literaturzeitung

Guten Tag,

Ich möchte eine Rezension (als Referatsersatz) für die chinesische Geschichte The Cut Sleeve schreiben.
Mein Professor empfahl mir mich an den Rezensionen der „orientalischen Literaturzeitung“ zu orientieren. Haha.

Ich habe gegooglet und auch viele Erwähnungen gefunden, allerdings weder eine Homepage der Zeitschrift, noch in welchem Verlag sie erscheint, noch wie man sie IRGENDWO kaufen könnte.

Also bin ich zum Zeitschriftenhandel gegangen wo ich sonst alles kriege- die kannten se schonmal nicht. Haben sonstwo angerufen, nichts zu machen.

Bin ich bescheuert? Der Zeitschriftenhandel? Spinn ich? Wenn das Teil zitiert wird und als Rezensionsquelle erwähnt wird muss es die Zeitschrift doch irgendwo geben… aber wo?
Wie komm ich an sie ran? Ich bräuchte doch nur eine Ausgabe ;_;

lg
Kate

Mein Professor empfahl mir mich an den Rezensionen der
„orientalischen Literaturzeitung“ zu orientieren. Haha.

Dein Prof meint die »Orientalistische Literaturzeitung« – kleiner Unterschied in der Bezeichnung, großer Unterschied im Sucherfolg, oder?

Viele Grüße
Christopher

Bestimmt, danke vielmals ^^

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Existiert der Verlag noch?
Hi

Ich finde leider auch unter orientalistische Literaturzeitung keine Möglichkeit, daran zu kommen, oder ich bin doof.
Über froogle.de gibt es zwar zusammenfassungen, die Günstigen für 20€ stammen allerdings von 1953 und sind somit zu alt, die neueren kosten 90€ oO *totumfall*.

Und die Seite des Akademie Verlags funktioniert nicht, der ist doch nicht Pleite gegangen, oder?

lg
Kate

Hallo, Kate,

Und die Seite des Akademie Verlags funktioniert nicht, der ist
doch nicht Pleite gegangen, oder?

sieht nicht so aus :wink:

Auf http://www.akademie-verlag.de/olb/de/1.c.335301.de findest Du auch eine Kontaktadresse.

Gruß
Kreszenz

Ich danke vielmals, irgendwie bin ich wohl doch blöd ;_;

lg
Kate

Bibliothek

Mein Professor empfahl mir mich an den Rezensionen der
„orientalischen Literaturzeitung“ zu orientieren. Haha.

Habt ihr keine Unibibliothek?

Bernhard

Schon, aber nach unserem UB-Katalog sind die „neusten“ Ausgaben von 1953…
Hab jetzt jemanden gefunden der sich die Zeitung evtl. ins Abo nehmen wollte (54 per Einzelheft, 65€ fürs Abo, das lohnt sich…) wenn ich ganz lieb bin lässt er mich eine lesen *hoff*

lg
Kate

Und was sagt der Karlsruher virtuelle Katalog? Irgendwo im Ruhrgebiet muss es dieses Teil doch geben! Und hat die UB keinen Onlinezugriff darauf?

Viele Grüße, Bernhard

PS: Wenn der Prof dieses Teil empfiehlt und es PARTOUT nicht zu bekommen ist, dann würde ich daran denken, ihn um eine Kopie zu bitten. Aber erst alles durchrecherchieren!