Hallo,
wir wollen unser Wohnzimmer zu einer „orientalischen Kuschelhöhle“ machen. Ideen zu Sitzmöbeln, Tischen habe ich (Leider weniger zu Regalen oder so, das ist alles so teuer…), wozu mir aber gar nichts einfällt, ist die Wandgestaltung. Mir schweben die Farben dunkelrot, warmes orange, gold und so was vor, aber allein die Farben lassen den Raum nicht zwingend orientalisch wirken (wobei wir uns nicht auf ein Land festlegen wollen, Tibet, Marrokko, … jeder Vorschlag ist willkommen, wobei ich die vage Vorstellung habe, Marokko ist am imposantesten).
Hat jemand eine Idee bezüglich anderer Farben (oder der gleichen?), wie ich sie gekonnt so anbringe, dass sie den gewünschten Effekt haben? Aber wie wird es „orientalisch“? Durch Stoffe, Ornamente, womöglich Wandteppiche (was ich mir grad nicht so gut vorstellen kann…). Dennoch, ich freue mich über JEDEN Tipp, auch wenn er nichts mit Wand, sondern mit Deko (Shisa ,[auch als Nichtraucher], Buddha, Ölkännchen, Samovar, Teegläser kamen mir bislang in den Sinn)oder allgemein und Möbeln zu tun hat.
Euch einen wunderbaren Sonntag.
Liebe Grüße
Stefanie