seit ein paar Tagen habe ich Basteln mit Papier im Allgemeinen und Origami im Speziellen „wieder entdeckt“. Darauf gestoßen bin ich durch ein Geschenk, das ich mal aus Hongkong mitgebracht bekommen hatte. Darin war super Origamipapier, mit tollem Design (asiatisch, floral… auf der einen, einfarbig auf der anderen Seite). Nun bin ich auf der Suche nach solchem Papier hier in Deutschland, da Hongkong, bzw. Japan halt doch ziemlich weit weg sind. Kennt jemand von Euch einen Internetshop, der solches Papier im Programm hat? Ich suche allerdings nicht einfache „Faltblätter“, die lediglich einfarbig sind.
Außerdem: Hat sonst noch jemand einen „heißen Tipp“, was ich an Papier-Basteleien oder so unbedingt mal ausprobieren sollte?
Außerdem: Hat sonst noch jemand einen „heißen Tipp“, was ich
an Papier-Basteleien oder so unbedingt mal ausprobieren
sollte?
Ich weiß nicht, ob das nich doch in den Bereich Origami fällt, aber ich hatte einige Zeit viel Spass an Aufklappkarten, in denen durch Schneiden ein Motiv dann dreidimensional erscheint.
Beispiele siehst du zum Beispiel auf diesem Buchcover.
ISBN: 0870407570 Buch anschauen
Ich fand des jedenfalls ziemlich faszinierend und es waren immer tolle Karten zum Verschenken bei Geburtstagen etc.
Gruß
Marion