Hallo,
ich habe bei meinem Kyocera All-in-one-Drucker einen neuen, originalen Tonerbehälter eingebaut.
Es kommt nur die Fehlermeldung
[DRUCKERFEHLER]
Keine Patrone
Diese Fehlermeldung ist im Benutzerhandbuch ärgerlicherweise nicht mit aufgelistet und ich habe den Behälter nun ca. 20 x raus und wieder eingebaut - auch die nachfolgende Tonerinstallation (Tonerzähler) ist jeweils wieder auf EIN gestellt worden.
Fehlermeldung bleibt.
Was ist zu tun? Das Benutzerhandbuch gibt keine weitere Auskunft.
An Kyocera hab ich schon gemailt - keine Antwort bis jetzt.
Vielleicht haben die auch keine Lösung, kennen sich nicht aus oder wollen Neugeräte loswerden…
Bei einer früheren Anfrage kam nur der Standardsatz „… gehen Sie bitte mit dem Gerät zu einem authorisierten bla bla bla…“
Du hattest doch vor einer Woche geschrieben, daß es mit einer selbstbefüllten nun klappt. Funktioniert die jetzt auch nicht mehr?
Wenn dir geholfen werden soll, mußt du schon mit etwas mehr Informationen rausrücken.
Du stehst vor deinem Gerät und willst drucken, nicht wir.
Ich hab mir eine originale Kyocera-Patrone gekauft, diese mehrmals geschüttelt und eingelegt und die Meldung erscheint weiterhin.
Wenn die Patrone nicht eingerastet ist bzw. der linke Rundhebel nicht gedreht ist, geht die Frontklappe garnicht erst zu.
Die Bedienungsanleitung listet die Anzeige „[DRUCKERFEHLER] Keine Patrone“ nicht.
Wenn ich die Patrone ausbaue, und das Gerät ohne sie starte, kommt diese Fehlermeldung auch, ist ja verständlich …
Natürlich habe ich den Tonerzähler auf EIN gestellt, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
Ich weiss nicht, wie ich das anders schreiben soll - vielleicht hilfst Du mir als Laien, welche Information(en) die Profis hier benötigen, um weiterhelfen zu können?
Der Kyocera-Support weiss jedenfalls nichts und verweist mich an den Händler.