Original in Magic Race

Hallo,

auf dem Soundtrack von Rivalen der Rennbahn gibt es einen Track „Countdown G.T.O. - Magic Race“
darin kommt mehrmals eine norddeutsch klingende Accordeunmelodie vor.

Diese kommt mir irgendwie bekant vor, weiß jemand von euch wie das Original heißt? … vielleicht ein Volkslied oder so?

Hi

auf dem Soundtrack von Rivalen der Rennbahn gibt es einen
Track „Countdown G.T.O. - Magic Race“
darin kommt mehrmals eine norddeutsch klingende
Accordeunmelodie vor.

Du meinst ein Akkordeon, das Musikinstrument?
Ich habe nach deinem Titel mal gegoogelt und bei YouTube was gefunden.
„Countdown G.T.O. - Magic Race (Fan Edit)“.
Wenn es das nicht ist, bitte mal schreiben. Wenn ja, vielleicht mal eine Zeitangabe, wo der gesuchte Track beginnt

Ansonsten höre ich kein Akkordeon, eher nur Synthesiser, Keyboard, Elektro-Drums usw.
Nebenbei, zuerst hatte ich auf Fancy getippt, bis mir aber die Gesangsstimme verriet, das es wohl nur Dieter sein kann. So steht es dann auch in der Beschreibung. Aber egal, das wolltest du ja nicht wissen.

Also, wo setzt der gesuchte Teil der Musik ein?

Gruß Nino

Hallo Nino,

… ok Synthesyser dan eben *g*

ich hab auch gerade bemerkt dass der Totel bisschen irreführen ist - aerb egal

ja genau diesen song meine ich … hat uns dieter fein gemacht

die stelle die ich meine beginnt ab 2:36 bei youtube - ist im endeffekt die hauptmelodie vom song … wie gesagt … mir kommts bekannt vor … irgendwie vielleicht beim fernsehsender N3 oder so …

aber um diese melodie / ohrwurm gehts mir

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich habe mir den Teil ab 2:36 angehört. Das hört sich wirklich wie ein Akkordeon an. Soweit hatte ich vorhin nicht gehört. Entschuldigung.

Zumindest muß ich dir Recht geben. Die Melodie erinnert mich an eine alte Melodie, die meine Eltern auf einer langspielplatte hatten. Irgendwas mit „Shantys“ und ein Bild der Gorch Fock. Ich weiß nur nicht vom wem genau: Max Greger, James Last usw.

Vielleicht kommt jetzt aber ein anderer Leser darauf, wenn er die Überschrift liest.

Gruß Nino

Zumindest muß ich dir Recht geben. Die Melodie erinnert mich
an eine alte Melodie, die meine Eltern auf einer
langspielplatte hatten. Irgendwas mit „Shantys“ und ein Bild
der Gorch Fock. Ich weiß nur nicht vom wem genau: Max Greger,
James Last usw.

jupp genau … ich habe mir bei youtube alle möglichen videos mit shanty, ndr und so weiter angesehen … habe aber nichts gefunden - zumal das gesuchte lied ja instrumental ist

Vielleicht kommt jetzt aber ein anderer Leser darauf, wenn er
die Überschrift liest.

Gruß Nino

ja das wäre toll - ich suche also weiter :smile:

Hi

Ich habe gefunden, was ich meinte. Ob das aber dein gesuchter Song ist?

Biscaya - James Last (Findest du bei YouTube)

Gruß Nino