Hallöchen, liebe WWW-Gemeinde! Hab mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mir vor kurzem ein YAMAHA PSR-S 910 geholt. Das TYROS 4 wollte ich mir jetzt nicht gleich holen, und das S910 ist ja nun auch schon in der etwas besseren Klasse. Das Ding kann ja sauviel, und ich dachte nun recht spekulativ, ich könnte es SO an meinen PC anschließen dass ich die SOUNDS vom Keyboard, also diese ganzen geilen SweetVoices und dergleichen auch effektiv zum Recording am PC nutzen kann. Geht das? Kann ich die Sounds vom Keyboard auch am PC benutzen? Oder bin ich weiterhin damit „gestraft“, das Gerät nur als Signalgeber für Sequencersoftware zu nutzen und die Sounds vom Keyboard bleiben wo sie sind?
Gleich dazu die nächste Frage.
Natürlich habe ich es auch über den Line-In probiert. Hierbei ergibt sich ein Lautstärkeproblem. Ich muss das Keyboard erstmal hochdrehen auf Maximum um überhaupt auf meinem PC was hören zu können und das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei fürs Recording. Wie kann ich da eine stabile Lautstärke erreichen? Gibt es Möglichkeiten die Sounds auch komplett auf dem PC zu nutzen?
Das keyboardinterne „Recordingtool“ ist ja wohl umständlich wie sonstwas…
Danke für eure Antworten!