Original Nachrichten App gelöscht

Hallo an alle Wissenden,
leider habe ich vor geraumer Zeit die Original Nachrichten App von meinem Samsung A54 5G gelöscht. Seit dem bekomme ich nur noch die Nachrichten auf mein altes Samsung.
Jetzt möchte ich nicht immer zwei Smartphones mitschleppen und habe schon alles versucht.
Wie bekomme ich die Original „Nachrichten App“ wieder auf mein Handy?
Über Hilfe bin ich mehr als glücklich
Herzlichen Gruß von Marion.

Hallo, Marion
Gehe in den Store und lade dir die App " Messages" runter.
Nun kannst du wieder glücklich sein.
Gruß

Sorry, so schlau war ich auch schon. Aber ich finde die Original Nachriten App nicht. Ich meine die, die automatisch auf jedem neuen Handy mit drauf ist.
Es gibt zig Messenger. Alle überladen mit Werbung. Einmal heißen sie "Mitteilungen dann Messages und dann Google Messages usw. aber welcher ist denn jetzt der richtige der auf jedem neuen Handy drauf ist???

Meist ist es diese hier:

1 Like

Vorsicht: es handelt sich um ein Gerät von Samsung. Obwohl ich immer davon abrate, sind meine Damen auf Samsung fixiert und da sehe ich dann immer (=wenn Probleme mit den Geräten auftreten) dieses Logo:
Samsung Messages für Android - Lade die APK von Uptodown herunter

Moin, nach dem Download kommt immer die Meldung:
Die App wurde nicht installiert, da das Paket offenbar ungültig ist. - Fertig
Habe auch eine ältere Version mal genommen. Immer das selbe.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Und du hast auch schon im Galaxy-Store nachgeschaut?

1 Like

Hallo,
genau die richtige.
Gruß

Habe die Samsung App auch nicht gefunden weder im Galaxy Store noch bei im Google Store
aber vielleicht wurde sie von Dir nur deaktiviert?
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-bei-meinem-galaxy-smartphone-vorinstallierte-app-aktivieren-deaktivieren/
Wenn nicht bleibt nur eine Anfrage im Samsung Forum oder die Android App.