Hallo und guten Abend Zusammen, Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt!?!?!
Ich habe mir vorgestern eine Diesel Jeans ersteigert. Leider war die Hose wirklich 2-3 Nummern zu klein!!! (habe aber auch nicht auf die angeg. Maße geachtet) Dann habe ich sie mir mal näher angeschaut und denke, dass es eine Fälschung ist. Im Etikett ist nur ein ganz, ganz, ganz dünner Silberstreifen vorhanden. Mein Mann hat noch fünf wetere Diesel Hosen im Schrank und diese haben einen viel dickeren Silberstreifen. Wist Ihr evtl. wie mann das unterscheiden kann??? Denn momentan habe ich gegen diesen Privat Verkäufer leider nichts in der Hand!!! Ich habe Ihm schon geschrieben, dass ich befürchte dass die Hose gefälscht ist, aber er schrieb nur, dass er die Hose auch ersteigert habe und dieser Verkäufer versichert hat das sie ein Original ist!! Ich danke schon mal im Voraus ganz herzlich für Eure Antworten!!! Ganz liebe Grüße Andrea
Moin,
wenn rauskommt, dass die Hose ein Plagiat ist, dann ist der Verkäufer (egal ob privat oder gewerblich) dafür verantwortlich, denn Plagiate dürfen nicht verkauft werden. Genaueres erfährst Du aber sicher im Rechtsforum (FAQ beachten!).
Gruß,
-Efchen
Salve
der Hersteller / Importeur kann Dir das genau sagen, wahrscheinlich auch ein erfahrener Einzelhändler.
Die werden bei Bedarf weiter ermitteln und Strafanzeige erstatten.
Ich behaupte mal ganz keck, dass bei eBay im Bereich Textilien mehr Plagiate als Originale gehandelt werden.
Hoffnung auf eine Rückabwicklung oder ähnliches würde ich mir nicht machen, im Zweifel ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar.
mfg