Hallo,
ich möchte gern von meinem 6310i die Oberschale austauschen weil sie schon ziemlich verschrammt ist. Bei eBay gibt’s ja jede Menge, die auch als Original angeboten werden. Nun wüsste ich gerne, woran ich Original von Imitat unterscheiden kann. Wenn nichtmal NOKIA draufsteht, ist es ja klar, aber wenn’s draufsteht, wo ist dann der Unterschied?
Danke und Grüße
Ulla
Hallo Ulla,
wenn du ganz sicher gehen willst, dann kaufe die oberschale in einem nokia-store…da erhälst du nicht nur ware, die „irgendwie passt“, sondern eben auch von nokia ist.
gruss, steffi
Hallo,
ich möchte gern von meinem 6310i die Oberschale austauschen
weil sie schon ziemlich verschrammt ist. Bei eBay gibt’s ja
jede Menge, die auch als Original angeboten werden. Nun wüsste
ich gerne, woran ich Original von Imitat unterscheiden kann.
Wenn nichtmal NOKIA draufsteht, ist es ja klar, aber wenn’s
draufsteht, wo ist dann der Unterschied?
Danke und Grüße
Ulla
Hallo Ulla,
wenn du ganz sicher gehen willst, dann kaufe die oberschale in
einem nokia-store…da erhälst du nicht nur ware, die
„irgendwie passt“, sondern eben auch von nokia ist.
… und noch dazu von fachkundigem Personal montiert wird. Selber machen iss nich beim 6310(i).
Gruß,
MecFleih
Hallo,
da das 6310i keine wechselbare Oberschale hat solltest du in einen Nokia-Reparaturbetrieb gehen und es da reparieren lassen. Sonst koennte dein Handy kaputt gehen. Ausserdem ist die Garantie definitiv hinfaellig, wenn du es selber machst!
Adressen findest du unter www.nokia.de
Ciao! Bjoern
Danke für eure Antworten. Bloß leider ist es nicht das, was ich wissen möchte. Ich möchte WIRKLICH wissen, woran man en Original NOKIA Cover von einer Kopie unterscheiden kann.
Dass ich für sehr viel Geld im Handyladen ein Originales bekomme, ist mir klar, und dass die es da auch einbauen können auch. Und um es vorwegzunehmen: für den Einbau braucht man einen Torx-Schraubendreher und muss wissen, wo das Cover geclipst und wo geschraubt wird. Auch bekannt bzw. vorhanden.
Garantie ist auch keine mehr auf das Handy und ich habe auch bisher in keinem Handyladen mehr ein Original 6310er Cover rumliegen sehen. Ich will auch keins bestellen, ich will ein gebrauchtes, originales und bräuchte dafür bloß eine kleine Identifikationshilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Ulla
Hallo,
die einzige Moeglichkeit ist glaubich der Hologramm-Aufkleber auf der Verpackung. Da das Cover aber nicht so einfach an Einzelpersonen geliefert wird, wird es wohl eher in groesseren Stueckzahlen per Kiste kommen. Dann sollte der Kaufbeleg des Nokia-Versandhandels gelten.
Aber: wenn du eh vorhast, dein Handy auseinander zu nehmen (nicht ungefaehrlich), warum muss es dann ein Original-Cover sein? Gerade vom Cover geht noch die wenigste Funktionalitaet und Gefahr aus.
Am Cover selbst sind keine Merkmale. Aber auch Hologramme koennen gefaelscht werden, war doch vor einigen Tagen noch im Fernsehen, oder?
Ciao! Bjoern
Hallo Björn,
danke für die Antwort, das hilft mir schon etwas weiter.
Warum ein Original? Weil’s nicht schon nach kurzer Zeit seine Farbe verlieren soll und außerdem passen muss.
Hatte gehofft, es gäbe da einen einfachen Trick zum Erkennen, aber dem scheint ja nicht so zu sein. Es ist halt unangenehm, für ein Imitat einen höheren Preis zu zahlen, bloß weil der Verkäufer behauptet, es handele sich um ein Original. Und weil es sich dabei meist um gebrauchte Ware handelt zumindest aber um nicht mehr original verpackte, hat man dann ja eigentlich gar keine Möglichkeit, vor dem Einbau die Herkunft festzustellen.
(
Danke und Gruß
Ulla
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]