Hallöchen!
Ich habe einen Kyocera FS-820 Laserdrucker. Meine schwarz Kartusche ist fast leer und ich habe bei einem Internet Auktionshaus ein Angebot gefunden, das recht günstig ist… Allerdings handelt es sich um keine Original Kyocera Kartusche, sondern ein kompatibles No-Name-Modell. Man hat allerdings zwei Jahre Garantie und kauft auf Rechnung. Was meint ihr, kann ich das wagen oder hat das eventuelle Einflüsse auf den Drucker oder die Druckqualität?
Liebe Grüße, Schmusedecke
Hallöchen
Einflüsse auf den Drucker oder die Druckqualität?
Hi Schmusi,
auch bei den anderen Patronen gibt es Qualitätsunterschiede. Wenn Garantie gegeben wird, ist das ein Zeichen von guter Qualität. Im Netz findest Du mehrere Tests zu solchen Patronen.
Viel Glück
Borat
Hallo,
Garantie auf den Toner ist ja gut und schön. Wenn aber der Drucker nicht mehr sauber druckt wird Dir die Garantie nicht helfen.
Ich nutze Kyocera Drucker nun schon seit fast 10 Jahren ausschliesslich mit Originalkartuschen und die Drucker danken es mir mit störungsfreiem Betrieb und sauberer Druckleistung.
Du hast bei Kyocera Garantie auf die Trommel, aber nur wenn Du Originalkartuschen verwendest.
Ist der Preisunterschied so hoch?
Gruss Sebastian
Hi Sebastian!
Ja, der Preisunterschied ist erheblich. Bei Kyocera kostet der Toner 79 Euro für 6.000 Blatt bei 5% Abdeckung. Die No-Name Patrone bietet das gleiche und kostet nur 36 Euro… Ich denke ich werd das mal riskieren und dann hier berichten :o)
Und sollte der Drucker wirklich kaputt gehen (was ich mir nicht vorstellen kann), kaufe ich bei ebay einen neuen, da gibt es funktionierende Laserdrucker ab 1 Euro! ;o)
Moin,
alleine wegen den keramischen Partikeln im Toner solltest Du zu Gunsten der Entwicklereinheit im Drucker nur originalen Toner verwenden.
Auch wenn die eine Tonerpatrone das doppelte des Nachbaus kostet hast Du immer noch die günstigsten Seitenpreise im Vergleich mit anderen Drucken.
PS: Neein ich arbeite nicht bei Kyocera, arbeite aber mit Dutzenden Druckern von Kyocera die allesamt mehr oder minder Probleme hatten wenn man billigen Toner verwendete…
CU - Dominik