Hallo an alle in diesem Bord
Eine kleine Frage hätte ich. Ich habe mir eine zerlegte und zum lackieren vorbereitete SR 2 (DDR Moped) gekauft. Er zog um und hatte keine Zeit so das ich die Gelegenheit ergriff und es Ihm für 100 Euro abkaufte (Ich hiffe der Preis war OK).
Jetzt möchte ich es so original wie möglich aufbauen und bin auf der Suche nach der Farbnummer oder ähnliches.
Ich denke in der DDR waren auch die RAL Farben gebräuchlich oder ???
Ausserdem müssen noch Zierstreifen drauf. Die wurden glaub ich mit Hand mit einem sogenannten Schlepper gezogen. Das würde ich mir als Maler selbst zutrauen.
Aber in welcher Farbe und Form ???
Danke für Eure Hilfe.
Und mfG Enrico
RAL passt nich…
Hallo an alle in diesem Bord
Hallo!
Eine kleine Frage hätte ich. Ich habe mir eine zerlegte und
zum lackieren vorbereitete SR 2 (DDR Moped) gekauft. Er zog um
und hatte keine Zeit so das ich die Gelegenheit ergriff und es
Ihm für 100 Euro abkaufte (Ich hiffe der Preis war OK).
Ja, geht so.
Jetzt möchte ich es so original wie möglich aufbauen und bin
auf der Suche nach der Farbnummer oder ähnliches.
Ich denke in der DDR waren auch die RAL Farben gebräuchlich
oder ???
Vergiss es. Mit RAL-Farben kommste nich wirklich weit. Schau doch mal bei uns im simsonforum (http://simsonforum.de) vorbei. Optimal wärs natürlich, wenn du noch n Originalteil hättest. Das könnte man zum Lackierer bringen, den Lack einscannen lassen u somit die Originalfarbe rekonstruieren. Den SR ( S imson R heinmetall Modell 2 ) gabs übrigens in jeder Farbe, Hauptsache sie hiess „braun“ ^^
Ausserdem müssen noch Zierstreifen drauf. Die wurden glaub ich
mit Hand mit einem sogenannten Schlepper gezogen. Das würde
ich mir als Maler selbst zutrauen.
Aber in welcher Farbe und Form ???
Die Antwort gibts auch im Simsonforum *g*
Gruss
Mutschy