Originelle Aktion für Straßenfest gesucht

Hallo, liebe wkw-ler,

ich habe für Anfang September einen Stand auf einem Stadtfest in der Nachbarstadt gebucht. Ich habe eine Firma für PC-Dienstleistungen und Hardwareverkauf und möchte auf dem Fest meine Firma bekannt(er) machen. Dazu stelle ich mir eine Aktion vor, die Aufmerksamkeit erregt und Interessenten zu meinem Stand lockt. Leider habe ich keine Vorstellung darüber, was man machen könnte. Ein Gewinnspiel habe ich schon mal veranstaltet, aber die Teilnehmer interessieren sich nur für die Gewinne und nicht für meine Angebote. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum hier einen originellen Tipp für mich. Aber die Sachen sollten bezahlbar sein - eine Autogrammstunde mit Thomas Gottschalk scheidez jedenfalls aus.

Achim

G.A. Achim,

erzähl mal ein bisschen über deinen Service:

Was ist Dein Alleinstellungsmerkmal?
Nimmst du jeden Kunden oder hast Du für einen Teil der Festbesucher Spezialwissen?

Hallo Thomas,

meine Zielgruppe sind ältere Kunden/Senioren. Natürlich freue ich mich auch über jeden jüngeren Kunden, aber Senioren machen den grössten Teil meines Kundenstammes aus. Als Alleinstellungsmerkmal würde ich meinen Vor-Ort-, bzw. Komplettservice bezeichnen, ich erledige alle Arbeiten in der Wohnung des Kunden, auch z. B. die Anmeldung für den DSL-Anschluß übernehme ich für den Kunden, schließe die Hardware an und richte den Internetzugang ein. Vor daher würde sich natürlich eine Aktion, die das herausstellt, anbieten.

Achim