Ich brauche eine Geburtstagseinladung. Die Party steigt Silvester. Das Geburtstagskind wird am 1.1. 50 Jahre jung.
Gedacht hatte ich etwa die Aufmachung ala Bild Zeitung, irgendwie „ein neues Jahrzehnt“ und ein halbes Jahrhundert mit reinbringen. Das neue Jahrzehnt feier wir alle, so mein Gedanke.
Die Aufmachung als Zeitung ist nur ein Gedanke, ich bin für jeden anderen Vorschlag offen.
Hier sind viele kreative unterwegs, ich freu mich auf eure Ideen.
Also Silvester verbinde ich immer zwangsläufig mit Feuerwerk. Auf Papier wirkt das immer am besten, wenn du schwarzen Hintergrund hast und leuchtende Farben verwendest. Du könntest also auf einen schwarzen Hintergrund eine 50 in Form von Feuerwerk schreiben, z.B. in knalligem grün.
Aber ehrlich gesagt finde ich die Zeitungsidee schon echt super, total kreativ, da wär ich nicth drauf gekommen.
Um das ganze etwas lustiger zu gestalten würde ich eine Karikatur unter die Schlagzeile nehmen… irgendwas mit nem Tor oder so, ner Uhr… irgendwas was die Zeit symbolisiert, aber es müsste deutlich zu sehen sein dass es danach weiter geht oder erst richtig anfängt…
Karikaturen sind immer übertrieben dargestellt, also bringe die Person mit auf das Bild. Ich weis ja nicht um wen es sich handelt oder wieviel Spaß derjenige vertseht, aber wenn das Geburtstagskind z.B. eine große Nase hat, dann sollte die auf der Karikatur klar hervorstechen…
Einfach mal ein paar Karikaturen in Tageszeitungen ansehen
Ich weis dass meine Ideen sehr ungenau definiert sind, aber ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen…