Hallo,
ich bin auf einen 50. Geburtstag eingeladen und suche dafür eine originelle Idee, das gewünschte Geld zu verpacken.
Ich hab schon mal Tante Google bemüht und auch schon einiges gefunden (Sandeimer, Kohle, Mäuse, einfrieren usw.), aber irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen.
Weiß jemand noch was Anderes, Außergewöhnliches, Witziges??? Kann ruhig auch ein wenig Arbeit machen, hab im Moment viel Zeit.
Es sollte allerdings transportabel sein, da wir vor der Feier noch ca. 4 Stunden unterwegs sein werden 
Noch ein paar Stichpunkte zum Anlass: Die zu Beschenkende ist meine Tante, hat einen großen Garten, zieht alle Pflanzen, die man kennt oder auch nicht (hat sich sogar schon Pflanzenteile aus Brasilien mitgebracht!), hat zwei Hunde, etliche Katzen und hat, seit die Kinder aus dem Haus sind, eine Sammelleidenschaft für Künstlerpuppen entwickelt, die ich persönlich schon für leicht ähem… „merkwürdig“ halte (die Dinger werden ständig neu eingekleidet, gehen schlafen usw.) *kopfschüttel*
Danke für Anregungen,
LG, Conny
Hallo Conny,
Noch ein paar Stichpunkte zum Anlass: Die zu Beschenkende ist
meine Tante, hat einen großen Garten, zieht alle Pflanzen, die
man kennt oder auch nicht
da fällt mir ein: Geld-Origami. Suche mal (nicht nur hier im Forum, auch allgemein im Internet) danach - hierbei gibt es auch viele Möglichkeiten, Blüten/Pflanzen darzustellen.
hat zwei Hunde, etliche Katzen
Auch Tiere, wie z.B. Hunde und Katzen, kann man damit darstellen.
Viele Grüße,
Nina
Hallo Conny,
stöber’ doch einfach mal hier:
http://www.creadoo.com/index.php?bereich_id=0
Es gibt da auch eine Suchfunktion - wenn du da „Geldgeschenk“ eingibst, spuckt die Seite jede Menge Anregungen aus (klappt leider nicht mit dem direkten Verlinken). Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei.
Gruß
„Raven“
(die auch schon einiges von dieser Website nachgebastelt hat)
Danke!
Danke an euch, hab jetzt mal ein paar Sachen in die Vorauswahl genommen.
Weitere Vorschläge willkommen 
LG, Conny
Hi,
Wie wärs mit einer Art Blumenwiese aus Geld.
Grosse Fichtenholzplatte(Baumarkt) mit Kunstrasen (Teppichladen/Baumarkt) bekleben.
Mit nem Bohrer Löcher vorbohren und in diese Kunstblumen zB von Ikea stecken.(aufpassen mit der Bohrergrösse)
Dann Geld zu kleinen Fächern Falten und vor die Blumen kleben als wären es deren Blätter.
Folie drum, grosse Schleife, fertig!
Sieht sehr schön aus, ist allerdings zum rumtragen etwas unpraktisch. Vielleicht im Auto stehn lassen bis es soweit ist.
Lieben Gruß
Hallo goldfasan,
ich hab vor kurzem auch ein Geldgeschenk verschenkt und hab im Internet tolle Anregungen gefunden. Google einfach mal nach „Geldgeschenke verpacken“ da findest du bestimmt was 
LG