Originelle Unterschiede zwischen Männern u. Frauen

Hallo liebe Experten,

Männer und Frauen sind völlig verschieden – wer wollte das bestreiten. Ich rede hier nicht von den hinlänglich bekannten biologischen und physiologischen Geschlechtsunterschieden.

Was mich vielmehr interessiert, sind unterschiedliche Verhaltensweisen von Männern und Frauen, die sich sicherlich nicht durch biologische oder soziokulturelle Unterschiede erklären lassen.

Ein Beispiel, um zu veranschaulichen, was ich meine: Männer ziehen ihren Pullover oder ihr T-Shirt i m m e r über den Kopf aus, indem sie zuerst den Kragen hochziehen und dann das Kleidungsstück über den Oberkörper nach vorne reißen. Frauen machen das anders: Sie überkreuzen die Arme und streifen dann sehr elegant das Stück über ihren Körper hinweg nach oben ab. Diese Beobachtung trifft hundertprozentig zu, stimmt’s? Der- oder diejenige möge sich bei mir melden, der je etwas anderes erlebt hat!

Solche kleinen, aber feinen alltäglichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen interessieren mich also :wink:
Wer kennt noch mehr? Originelle Beobachtungen oder Erfahrungen sind hier ausdrücklich gewünscht.
(Am Rande: Wer behauptet, Frauen verschwinden nie alleine auf die Toilette, dem mangelt es eindeutig an Lebenserfahrung. Neulich habe ich nämlich tatsächlich so etwas erlebt.)

Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

Viele Grüße

Gerhard
(E-Mail: [email protected])

Ein Beispiel, um zu veranschaulichen, was ich meine: Männer
ziehen ihren Pullover oder ihr T-Shirt i m m e r über den Kopf
aus, indem sie zuerst den Kragen hochziehen und dann das
Kleidungsstück über den Oberkörper nach vorne reißen. Frauen
machen das anders: Sie überkreuzen die Arme und streifen dann
sehr elegant das Stück über ihren Körper hinweg nach oben ab.
Diese Beobachtung trifft hundertprozentig zu, stimmt’s? Der-
oder diejenige möge sich bei mir melden, der je etwas anderes
erlebt hat!

Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, bei Socken gibt’s da auch so nen kleinen Unterschied:

Männer ziehen die Socken von oben nach unten aus- was so einen kleinen (völlig „unwaschbaren“) Knubbel erzeugt.

Frauen ziehen ihre Strümpfe von den Fuss-Spitzen her aus… oder täusch ich mich da?

Also, das Thema finde ich total spannend :smile:

Gruß
Ingrid

Nicht zu vergessen: Das Zupfen am Badeanzug… (ihr wißt schon,
mit dem Zeigefinger an der Pobacke in den Badeanzug gehenund ihn
ein wenig weiter nach außen zupfen).

*gg*

Endlich mal wieder ein spannendes Thema *freu*

Gruß, Claus (der weiß, daß Frauen auch allein auf Klo gehen
können - aber nur wenn keine andere Frau da ist)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gruß, Claus (der weiß, daß Frauen auch allein auf Klo gehen
können - aber nur wenn keine andere Frau da ist)

Ich dachte, dafür seien die Klofrauen am strategisch günstigsten Platz postiert :smile:

Gruß

J.

auf http://www.compadre.de gibt’s eine lustige Gegenüberstellung der Duschgewohnheiten !

eljot

hallo!
http://www.peterboro.net/~gthomson/org/orgasm.htm
mfG, simon

Hallo

Was mir immer wieder auffällt ist, dass Frauen nichts ohne ihre besten Freundinnen können. Bestes Beispiel (nein nicht Toilette):
Man ist mehreren Leuten auf ner Party. Ein Teil der Gruppe entscheidet sich auf die nächste Party zu gehen, da diese doch etwas lahm ist. Aber Frau muß noch mal eben bei der Freundin nachfragen ob diese auch mitkommt. Da die Freundin aber nicht mit will, da wiederum ihre Freundin es hier doch super findet, beschließt Frau doch nicht mit auf die nächste Party zu gehen. Uns Männern ist es völlig egal ob der beste Freund mitkommt oder bleiben will.

Gruß
Martin

In der Schule kursierte der Test:

Wie ziehst Du den Pullover aus? (wie gehabt)

Wie schaust Du Deine Fingernägel an? (Mann dreht Hand und knickt Finger, Frau schaut auf Handrücken und streckt Finger)

Wie schaust Du Deine Fußsohle an? (Mann knickt Bein nach innen, Frau nach außen)

Dann warst Du eben 1/3 Frau und 2/3 Mann, wenn Du bei einem Test versagt :wink: hast. Meistens war das Ergebnis aber 100%

MArtin

Wie schaust Du Deine Fingernägel an? (Mann dreht Hand und
knickt Finger, Frau schaut auf Handrücken und streckt Finger)

Wie schaust Du Deine Fußsohle an? (Mann knickt Bein nach
innen, Frau nach außen)

Mist dann bin ich zu 2/3 männlich
ciao
Jutta

Mist dann bin ich zu 2/3 männlich

…wie die Verteilung ist.

Gruß

J.

Hallo gERHARD,

Ein Beispiel, um zu veranschaulichen, was ich meine: Männer
ziehen ihren Pullover oder ihr T-Shirt i m m e r über den Kopf
aus, indem sie zuerst den Kragen hochziehen und dann das
Kleidungsstück über den Oberkörper nach vorne reißen. Frauen
machen das anders: Sie überkreuzen die Arme und streifen dann
sehr elegant das Stück über ihren Körper hinweg nach oben ab.
Diese Beobachtung trifft hundertprozentig zu, stimmt’s? Der-
oder diejenige möge sich bei mir melden, der je etwas anderes
erlebt hat!

Ich kenne noch die Variante: Mann fängt mit den Beinen, indem er selbige zusammenschlägt, Frau fängt mit den Beinen, indem sie diese weit öffnet.

Im übrigen wäre ich in beiden Fällen ein Mann. Men Freund ist da anderer Ansicht, außerdem wäre ich der erste Mann gewesen, der ein Kind zur Welt brachte und es auch noch gestillt hat.

Karin