Originelles Geburtstagsgeschenk (Hausbau)

Hallo ihr lieben,

mein Freund hat ende nächsten Monat Geburtstag und da suche ich ein passendes Geschenk.

Wir haben uns gerade ein Bauplatz gekauft und wollen nächstes Jahr anfangen zu bauen.
Da war meine Idee diese zwei schönen Ereignisse zusammen zu fassen, doch leider weiß ich noch nicht so recht wie?!

Hatte auch schon ein paar Ideen, wie ein schönes Türschild für unser neues Eigenheim mit unseren Namen drauf. Aber da wir noch nicht verheiratet sind und sich ja vielleicht noch die Namen ändern, war diese Idee auch schon gleich zerschlagen.

Dann dachte ich auch schon an einen Rasenmäher, da er sich schon richtig drauf freut endlich sein eigenen Rasen mähen zu können (wär halt was nützliches, da wir noch keinen Rasenmäher haben und eh noch einen anschaffen müssen). Aber bevor ich als Retourkutsche zu meinem Geburtstag ein Bügeleisen bekomme, lasse ich es dann doch lieber!

Als weitere Idee hatte ich schon mal dran gedacht ein Modell unseres ‚Traumhäuschen‘ nach zu bauen und vielleicht ein Gutschein über ein schönes Candlelightdinner dazu!

Vielleicht fällt euch ja was originelles dazu ein.
Würde mich über jede Idee von euch freuen!

Liebe Grüße
biebchen

Hi

Hatte auch schon ein paar Ideen, wie ein schönes Türschild für
unser neues Eigenheim mit unseren Namen drauf. Aber da wir
noch nicht verheiratet sind und sich ja vielleicht noch die
Namen ändern, war diese Idee auch schon gleich zerschlagen.

Um das Namensproblem zu umgehen könntest Du einfach Eure Vornamen verwenden.
Oder muß das Türschild einen „offiziellen“ Anstrich haben?

Wenn nicht, dann kannst Du ja ein Türschild mit einem Spruch wie:

Hier hausen xyz und abc.

Wenn Ihr unser Heim betretet denkt daran, daß der Staub, den Ihr findet nicht zum darin Schreiben gedacht ist.

Naja, irgendein ein lustiger Spruch halt.

Dann dachte ich auch schon an einen Rasenmäher, da er sich
schon richtig drauf freut endlich sein eigenen Rasen mähen zu
können (wär halt was nützliches, da wir noch keinen Rasenmäher
haben und eh noch einen anschaffen müssen). Aber bevor ich als
Retourkutsche zu meinem Geburtstag ein Bügeleisen bekomme,
lasse ich es dann doch lieber!

Du könntest ihm aber auch erstmal einen Spielzeugrasenmäher schenken, so als Symbol und wenn dann alles fertig ist, kauft Ihr Euch gemeinsam einen echten.

Vielleicht fällt euch ja was originelles dazu ein.
Würde mich über jede Idee von euch freuen!

Wie wäre es mit Gutscheinen zum Helfen beim Hausbauen?
Wie z.B. Massagen nach einem langem Arbeitstag.
Gemeinsames Mörtelmischen (oder was auch immer noch so anfällt)

Gruß
Edith

Hallo biebchen,

wenn ihr schon wisst, wo später der Garten hinkommt, könntest du ihm ja schon einen Baum schenken. Mandel-, Maronen- oder Nussbäumchen kommen immer gut an.

Liebe Grüße
Hagazussa

Hallo
Lass Dir Emaille Schild mit Hausnummer und Strassennamen anfertigen, kostet bei einem elektronischen Online Marktplatz Händler knapp 50 Euros.

Das Haus baut Ihr dann einfach hinter das Schild.

Gruss na_nu?

Hallo Biebchen,

wie wäre es denn mit einem Gemälde von eurem Traumhaus??? Das könnt Ihr euch dann an die Wand hängen bis euer Traumhaus fertig ist… oder ein Bild von euch beiden das euch viel bedeutet? Ich hab schon mal diese Seiten benutzt http://www.maledeinleben.com und wenn dir ein Druck eines Bildes lieber ist vielleicht dann hier http://www.druckedeinebilder.de

LG Babs

Vielen lieben Dank für die vielen tollen Ideen,
Ihr seid echt spitze!