Hallo Experten,
ich habe bisher einen Clie NZ 90 und möchte mir jetzt zusätzlich einen „echten“ Palm PDA zulegen.
Der neue Palm PDA sollte WLAN, Bluetooth usw. haben, Bilder anzeigen und Videos ohne ruckeln abspielen. Auch ein Speicherkarten-Slot wäre notwendig.
Für Tipps und Anregungen bin ich offen.
Gruß Dirk
Hallo,
Der neue Palm PDA sollte WLAN, Bluetooth usw. haben, Bilder
anzeigen und Videos ohne ruckeln abspielen. Auch ein
Speicherkarten-Slot wäre notwendig.
Da gibt es nur 2 Geräte, die in Frage kommen, denn nur 2 Palms haben WLAN: Der LifeDrive (etwas größeres Gerät mit 4 GB Minifestplatte, Schwerpunkt liegt auf Multimedia) und der TX, eher ein Business-Palm. Das sind 2 völlig unterschiedliche Geräte, beide wesentlich leistungsfähiger als das, was Du jetzt hast. Schau Dir die Specs an, Du weißt selbst was Du brauchst. Bei Detailfragen frage gerne nach. Ich habe selbst den TX, mein 5. Palm, der beste Palm ever.
Gruß,
Myriam
Moien
Zum TX kann ich auch was beitragen: Mittels TCPMP kann er ruckelfrei 320x480 MPEG4 Videos mit MP3 Ton von der SD-Speicherkarte abspielen. DivX & Co gehen auch. Fotos sind da kein Thema.
WLAN nach b-Standard (also 11MBit) geht problemlos. VPN, WEP, WAP1/2 sind verfügbar. Transfers von windows-freigaben funktionieren, sind aber erstaunlich langsam.
Web-surfen geht mit gewissen Einschränkungen. Der vorinstallierte Blazer kommt mit vielen Seiten klar, zerhaut aber andere vollständig. w-w-w geht z.B. nicht.
Vom Lifedrive hat mich die 4GB Micro-Platte im inneren abgehalten: man weiss nich wie schockresistend diese sind. Und Transfers zu SD-Cards sind schneller wenn man sie in Reader setzt.
cu
Hallo,
Da gibt es nur 2 Geräte, die in Frage kommen, denn nur 2 Palms
haben WLAN: Der LifeDrive (etwas größeres Gerät mit 4 GB
Minifestplatte, Schwerpunkt liegt auf Multimedia) und der TX,
eher ein Business-Palm. Das sind 2 völlig unterschiedliche
Geräte, beide wesentlich leistungsfähiger als das, was Du
jetzt hast. Schau Dir die Specs an, Du weißt selbst was Du
brauchst. Bei Detailfragen frage gerne nach. Ich habe selbst
den TX, mein 5. Palm, der beste Palm ever.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
erst mal Danke für deine Vorschläge. Der Palm TX ist wohl das Gerät, was mich am ehesten anspricht, da er viele Funktionen bietet fürs Geld.
Noch eine Frage zum Schluss: Es gibt für den TX ein GPS-Navi-System, das ich gerne in Verbindung mit dem TX nutzen würde. Kann man das empfehlen oder ist das wieder nur so ein Spíelzeug. Ich bin viel unterwegs mit dem Auto und da wäre so ein System ideal. Auch Privat würde ich das System gerne nutzen.
Gruß Dirk
Noch eine Frage zum Schluss: Es gibt für den TX ein
GPS-Navi-System, das ich gerne in Verbindung mit dem TX nutzen
würde. Kann man das empfehlen oder ist das wieder nur so ein
Spíelzeug?
Es gibt nicht nur ein Navi-System. Ich bin nicht der große Navigations-Crack, aber meines Wissens sind die Angebote mit Bluetooth-GPS Empfänger und TomTom Software o.ä. eine gute Sache.
Gruß,
Myriam