Orion agb 37 pit bike 125ccm 4takter springt nicht an

Hallo Bikerfreunde, ich habe ein 4takter Pit Bike mit Kickstarter und das springt einfach nicht mehr an…
Die Zündkerzen funktioniert (Zündfunke vorhanden) und ist auch leicht feucht, also bekommt sie auch Sprit…
Aber egal ob ich es mit Schock ; wenig Schock oder keinem Schock versuche, möchte sie kein einziges Lebenszeichen von sich geben…
Kann mir bitte jemand erklären was ich machen kann um sie zum laufen zu bringen?
Ich habe zwar schon an einigen 2takter Mopeds und Pocket-Bikes getüftelt und sie zum laufen gebracht aber eben noch nie ein 4takter besessen…

Hallo!

Schock? Du meinst wohl Choke.

Da Sprit und Funke da sind, könnte es sein, daß der Motor durch die vielen Versuche abgesoffen ist, und zu viel Sprit drin ist. Vielleicht lässt du den Motor mal mit gezogener Kerze über Nacht stehen.
Das andere Problem mit Motoren, die lange standen ist, daß der Sprit auch alt wird, die leicht entzündlichen Bestandteile sind leider auch sehr flüchtig. Hast du mal das Benzin abgelassen (auch den Vergaser geleert), und frisches Benzin nachgefüllt? Auch Starthilfespray kann helfen.

Denkbar wäre natürlich auch ein mechanischer Defekt.

@Sweber, oh ja das ist ein ziemlicher Schreibfehler aber ein Schock ist es dennoch das sie nicht anspringen möchte…
Das mit den Startsprey hab ich heute mal probiert und leider geht es auch nicht…
Ich habe eben mal den Auspuff abgebaut und da kamm mir einiges an Sprit entgegen…
Den Vergaser werde auch noch ausbauen und reinigen… Mehr weiss ich erstmal auch nicht

Kann es auch sein das es die Simmeringe defekt sind?
Beim Kicken kommt blauer Qualm aus den Auspuff und noch dem 15-20 malign kicken kommt ein komprimiertes Puffen und der Auspuff ist stark Ölig…
Ich weiss das es beim 2takter eigentlich kein Problem ist den Motor dennoch zum laufen zu bekommen… Aber ich habe eben noch nie einen 4takter gehabt

Hallo!

Damit hast Du die Stelle, wo genauer hingesehen werden sollte: Der Vergaser. Klemmt der Schwimmer, ist er womöglich undicht…

Gruß
Wolfgang

Also…
Habe den Vergaser gereinigt und die Düsen so wie der Schwimmer & Schwimmernadel scheinen in ordnung zu sein.
Ich habe das Bike mal ohne Auspuff versucht zu starten, da ich vermutete das er die Abgase nicht richtig abführen kann und dadurch sowas wie erstickt… Aber das hat auch nicht geholfen…
Habe auch das ganze ohne Luftfilter probiert… War ebenfalls ohne erfolg…
Selbst mit anschieben macht es keinerlei Anzeichen einer möglichen Zündung…

Ich verstehe das ganze dilemma nicht, denn es gibt ja einen Zündfunke und die Kerze wird weder zu nass noch irgendwie schwarz rußig

Danke für all eure Tipps und Ratschläge ich habe nun endlich die Ursache gefunden…
Es gab zwei Defekte Teile.

Zum einen war der Vergaser Defekt und die Zündspule hatte auch einen Fehler.
Jetzt ist beides erneuert und die Maschine schnurrt wieder

Mfg J.