Orkli 40710104 teilweise defekt und ersetzen

Guten Tag,

gestern hörte ich auf einmal ein klackerndes Geräusch aus dem Heizungsraum und konnte recht schnell feststellen, dass es am Orkli Ventil mit der im Titel genannten Artikelnummer liegt. Bei genauerer Betrachtung habe ich gesehen, dass die schwarze Plastikplatte, auf der der Motor befestigt ist, gebrochen ist und ein hoch stehender Plastikpin einen der „Mitnehmer“ (ich hoffe man versteht was ich meine) dadurch blockiert. Der Motor kann das Ventil also nicht automatisch stellen.
Meine Frage ist nun, ob ich diese Platte irgendwo als Erstatzteil bekomme oder nur die „Motoreinheit“ ohne Ventil, denn das muss ja eigentlich nicht gewechselt werden.

Hallo!

Warum hast Du nicht das Foto gemacht mit abgenommenem Motor. denn du beschreibst etwas, was man gar nicht im Bild sieht.

Die Montageplatte ist Teil des Ventilunterteils. Wenn es die wäre, dann müsste man das Ventilunterteil ersetzen. Denn ob es die Platte einzeln gibt kann dir nur der Orkli Service sagen.

Wäre das nicht eine gute Frage an deinen Heizungsinstallateur ?

MfG
duck313