nachdem ich mich nun erstmalig in der Lage befinde, MS-Windows beruflich UND professionell und damit mehr als nur rein privat-dilettantisch nutzen zu muessen, stelle ich fest, dass ich offenbar den Ort der Auslagerungsdatei unter WinXP gar nicht festlegen kann, oder???
Damit meine ich mit dem Ort der Auslagerungsdati nicht die Partition, sondern von Zylinder/Sektor X/Y nach Zylinder/Sektor X´/Y´.
Gibt es denoch eine Moeglichekeit dazu, sprich ich habe sie in den Systemeinstellungen noch nicht gefunden oder kann man eine Option aufschalten?
Waere es weiter moeglich UND sinnvoll, eine weitere Partition zu erstellen von sagen wir 2 GB bis 4 GB, die nur und nur fuer die Auslagerungdatei reseviert ist?
den Sektor/Zylinder kannst Du nicht angeben, aber Du kannst natürlich eine eigene Partition für die Auslagerungsdatei anlegen. Allerdings würde ich keine so kleine Partition anlegen, sondern sie nur auf eine andere Partition (auf einer anderen Festplatte als der Systemplatte), die sonst zum Beispiel nur für Daten verwendet wird, verlegen. Das bringt am Meisten, da dann das System von zwei Platten parallel versorgt werden kann. Idealerweise sollten die Platten dann noch an zwei unterschiedlichen IDE Kanälen hängen (sprich an zwei unterschiedlichen Kabeln).
den Sektor/Zylinder kannst Du nicht angeben, aber Du kannst
natürlich eine eigene Partition für die Auslagerungsdatei
Habe ich erst einmal so gemacht, laeuft ganz gut,
anlegen. Allerdings würde ich keine so kleine Partition
anlegen, sondern sie nur auf eine andere Partition (auf einer
anderen Festplatte als der Systemplatte), die sonst zum
Beispiel nur für Daten verwendet wird, verlegen. Das bringt am
Meisten, da dann das System von zwei Platten parallel versorgt
werden kann. Idealerweise sollten die Platten dann noch an
zwei unterschiedlichen IDE Kanälen hängen (sprich an zwei
unterschiedlichen Kabeln).
vielen Dank, eine zweite Platte werde ich in ca. einem halben Jahr meinem Chef aus dem Budget leiern,