Ort entziffern

Hallo zusammen, kann jemand von euch den Ort im Foto entziffern. Eigentlich kann ich Sütterlin ganz gut lesen, aber alles, was ich lese, ergibt keinen Sinn. Es handelt sich um ein Standesamt und im Stempel wurde jener Ort eingetragen. Ich meine, dass ich lese kann, was hinter dem Querstrich steht, schreibe es aber bewusst nicht, um euch nicht beim Lesen zu „beeinflussen“. Ich kann den Ort links vom Querstrich partout nicht erkennen und lese nur Unsinn zusammen. Die Striche über den Buchstaben verwirren mich und ich erkenne den Anfang des Ortsnamens nicht richtig. Vielleicht erkennt jemand das eingetragene Standesamt und kann mir helfen. Danke euch für eure Unterstützung.

Kannst Du das ganze Dokument einstellen? Dann kann man mehr von der Handschrift erkennen.

Hallo Jörg,
leider nein. Es handelt sich um einen Randeintrag, der von einer anderen Person geschrieben wurde als im Rest des Dokuments. Der eigentliche Verfasser des Dokuments hatte eine wunderbare Handschrift, aber nur in jenem Stempel hat jemand anderes geschrieben - danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Entziffern würde ich hier K - u(?) - r - l - s -f - u(?) - l - d / B - a - y - e - m(?)
Sollte es möglicherweise Karlsfeld/Bayern heissen?

Das lese ich auch, daher verwirren mich die Striche über den Buchstaben sowie das f, welches für Sütterlin eher wie ein h aussieht. Danke dir!

Hallo,

oder auch Karlshuld?

Der zweite Buchstabe sieht für mich - bis auf den rätselhaften Akzent - jedenfalls in beiden Wörtern gleich aus.

Gruß

Beim zweiten überlesen könnte es gut Karlshuld sein. Bei meinem f war möglicherweise der Wunsch der Vater es Gedankens.
Die „Überstriche“ verwirren mich. Normalerweise gehören die zu einem u. Der Buschstabe nach dem K und der nach dem B sehen sich aber auch sehr ähnlich. Ich hätte gerne mehr von dieser Handschrift.

-huld könnte ich auch lesen. Daher meine Bemerkung mit dem f und dem h. Ich danke dir für dein Mithelfen!

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich versuche einfach mein Glück.