Orten von Handy

Habe mein Zweit-Handy von Nokia verloren oder gestohle!?
es ist ein älters Modell von Nokia und ist mit Pre-Paid von Aldi-Talk versehen und hat die Nr.0157-858xxxxx .
Kann ich mit meinem Lumina 710, mit Nr. 0176-553xxxxx,
mit Vetrag All-Net-Flat bei debicel das Zweit-Handy orten oder über mein PC , bei Alice angemeldet das Handy orten ?
Da sind viele Nr. gespeichert die ich leider nicht anderswärtig gespeichert habe und bin ganz verlegen um mein Zweit-Handy ?
Kann mir Bitte jemand mit einem Tip helfen ?

[MOD]: Rufnummern unkenntlich gemacht.

Hallo,

Rufnummern zu veröffentlichen ist nie eine gute Idee, und zur Beantwortung deiner Frage völlig unnötig.

Du kannst einen MOD bitten, dein Posting entsprechend zu editieren.

Orten kannst du dein Handy nur, wenn es GPS hat, dieses auch eingeschaltet ist, und eine entsprechende Software zur Ortung läuft.

Gruß,
Woody

Rufnummern zu veröffentlichen ist nie eine gute Idee, und zur
Beantwortung deiner Frage völlig unnötig.

Du kannst einen MOD bitten, dein Posting entsprechend zu
editieren.

Schon gemacht, Chef!

Orten kannst du dein Handy nur, wenn es GPS hat, dieses auch
eingeschaltet ist, und eine entsprechende Software zur Ortung
läuft.

Naja, man kann auch ohne GPS „orten“. Nur halt weit weniger genau, als man es gerne hätte.
Im städtischen Umfeld sind Genauigkeiten im hundert-Meter Bereich möglich, im ländlichen Bereich dagegen eher im Kilometer-Bereich.

Hi @ll,

ich hielt das immer für ein Gerücht…
Kann also meine Frau nachschauen, wo sich mein Handy befindet - also dementsprechend ich mich aufhalte???

LG
Ce

ich hielt das immer für ein Gerücht…
Kann also meine Frau nachschauen, wo sich mein Handy befindet

• also dementsprechend ich mich aufhalte???

Das Telefon ist ja an einem bestimmten Funkmast angemeldet.
Daher weiß der Netzbetreiber schonmal ungefähr, wo es ist.
Dann sind an einem Mast mehrere Antennen, die jeweils nur einen Sektor abdecken. So weiß er z.B., dass das Handy vom Mast aus in 0° - 120° zu finden ist (also irgendwo zwischen Nord und Ost-Südost).

Noch etwas genauer wird es, wenn man die Signallaufzeiten bestimmen kann. Dann lautet das Ergebnis z.B:

Das Handy befindet sich in ca. 4-6km Enfternung um den Masten herum, Richtung irgendwo zwischen Nord und Ost-Südost.
Diese Peilung würde dann ein Gebiet von ca. 20 Quadratkilometer abdecken. Also die oft von unseriösen Abo-Fallen-Verkäufern angepriesene Handy-„Ortung“ ist längst nicht so genau, wie man denken könnte.
Ich habe das selber mal ausprobiert im Gebiet dichter Bebauung einer Kleinstatdt: Der vermeintliche Aufenthaltsort war rund 500m Luftlinie daneben.
Übrigens musste ich dazu das Telefon mittels zweier SMS für diesen Service aktivieren und bei der Ortung kam eine SMS, dass ich soeben geortet wurde.

Hi Xstromer,

… mir geht es mehr darum: Kann mein Handy von jemand (privates) geortet werden?
Können meine Bewegungen abgerufen werden? Jeder? Detektive? Oder doch nur die Exekutive (Polizei) mit richterlichem Beschluss?

Soweit ich informiert bin, muss man den Handy-Ortungsservice buchen und bezahlen…

LG
Ce

… mir geht es mehr darum: Kann mein Handy von jemand
(privates) geortet werden?

JA.

Können meine Bewegungen abgerufen werden? Jeder? Detektive?
Oder doch nur die Exekutive (Polizei) mit richterlichem
Beschluss?

Wie ich schon schrieb: Der Dienst muss vom betreffenden Handy aus freigeschaltet werden. Bei Ortung erfolgt eine Information über die erfolgte Ortung per SMS an das betroffene Handy.

Eine unbemerkte Ortung kann so nicht erfolgen.

Davon unabhängig kann es natürlich möglich sein, durch Schadsoftware auf dem Handy eine Ortung auch ohne Zutun des Besitzers durchzuführen.

Soweit ich informiert bin, muss man den Handy-Ortungsservice
buchen und bezahlen…

Ja, und es gibt viele schwarze Schafe!
Eigentlich sind fast alle schwarz.
Gib „Handyortung“ bei Google ein. Alle, die mit „kostenlos“ werben, verlangen dann bei der Registrierung auf einmal ein Abo, was man abschließen soll.

Mein Test lief mit einer Homepage der Intervista AG aus Potsdam. Die verlangen keine Grundgebühr, bezahlt wird pro Ortung.
Ich verlinke die Homepage nicht, wer Interesse hat, findet sie schon.