Orten

Hallo
Mein Freund und ich haben gestern eine Tic Tac schachtel in einen Bach geworfen. Dann sind wir zur nächsten Brücke und dann ist sie weiter geschwommen (ist ja normal). Jetzt hat mich mein freund gefragt ob man die Tic Tac Schachtel Orten kann oder ob es einen billigen Peilsennder (oder so was in der Art) gibt.
Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte

Gruß dragon

Hallo,

Mein Freund und ich haben gestern eine Tic Tac schachtel in
einen Bach geworfen. Dann sind wir zur nächsten Brücke und
dann ist sie weiter geschwommen (ist ja normal). Jetzt hat
mich mein freund gefragt ob man die Tic Tac Schachtel Orten
kann oder ob es einen billigen Peilsennder (oder so was in der
Art) gibt.
Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte

Die Peilsensenderanlage könnt ihr vergessen (Aufwand/Preis)
Wie wär es mit einer Flaschenpost? Baut zusätzlich eine helle LED-Lampe in die Dose und legt einen Zettel bei mit Infos für den Finder (Handynummer usw.).
Diese Lampen Leuchten ein paar Tage und macht die Dose auffällig. Vielleicht habt ihr Glück und bekommt Antwort.

Viele Spass Markus

Danke gute idee
nur wir wollen ja wissen ob die schachtel bis ins meer kommt

Hallo,

bisschen grössere Schachtel nehmen und nen Satelliten-Telefon reinlegen,
da könnt ihr dann von einem 2. Satelliten-Telefon aus anrufen und bekommt die GPS-Daten des anderen in der Schachtel.

Viel Spass und netten Gruss
ANDY

nur wir wollen ja wissen ob die schachtel bis ins meer kommt

vermutlich nicht. Spätens auf der Donau, dem Rhein der Elbe oder der Weser wird die Schachtel von den Schiffsschrauben zermalmt.

Oder vor einem Stauwehr/Kraftwerk abgerecht weil sie schwimmt. Als Geröll könnte sie es vielleicht mal bis zum Meer schaffen…

… denn dann sieht sie niemand und kein unfreundlicher Finder sackt euren Peilsender als Beutegut ein.

1 Like