orthopäde

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe vor 6 Monaten einen Autounfall gehabt, und dadurch mir eine Rippenfraktur zugezogen. Nun fragt mich mein Anwalt, ob wir eine Schuldanerkenntnis einklagen sollen, für den Fall, dass aus später irgendwann „Arthrose“ entstehen könnte.

Meine Frage ist, was genau ist Arthrose und wie realistisch ist dies aufgrund einer (an-)gebrochenen Rippe?

Danke und Gruß

Guten Tag,
Unverbindlich folg. Antwort:
Arthrose ( Gelenkverschleiß ) kann auch unfallbedingt nachträglich entstehen.
Es schadet nicht, wenn Sie auf eine Schuldanerkenntnis einklagen sollen; obwohl es unwahrscheinlich ist, dass Sie später wegen einfache Rippenfraktur Beschwerden bekomen!
Gruss
Der Orthopäde

Ich würde einfach mal einen Orthopäden aufsuchen, der kann dir da genauer weiterhelfen!
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber falls noch mal jemand drüber stolpert hier mein Tipp und auch eigener Orthopäde in Köln: https://www.med360grad.de/leistungsangebot/orthopaedie/orthopaedie-koeln/