Orthopäden

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Meine Mutter leidet seit Jahren an:

Arthrose
Verengung Espinalkanal
Deformation der Wirbel

Seit Jahren auch wandert Sie von Arzt zu Arzt und kein Orthopäde kann ihr tatsächlich helfen. Im Gegenteil, die Beschwerden werden von Jahr zu Jahr schlimmer. Nun meine Frage:

Kennt jemand einen Orthopäden der sich darauf spezialisiert hat? Oder kennt jemand so etwas wie „Erfahrungsboards“ im Internet von wirklich guten Ärzten? Oder weiß jemand wo ich an solche Informationen kommen kann? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen :frowning:

Wir suchen einen Arzt Deutschlandweit der uns helfen kann.

Ich weiß, es war mehr als eine Frage, trotzdem danke ich schonmal im voraus für jeden erdenklichen Ratschlag.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

bis jetzt hat sich ja bei Dir keiner gemeldet, denn Ärzte empfehlen ist schon eine schwierige Sache.

Es wäre ja schön, wenn Du mal mitteilen würdest, wie alt Deine Mutter ist und in welcher Stadt oder Bundesland Ihr lebt.

Im Ruhrgebiet gibt es ja den Prof.Grönemeier (leider privat).Es sind ja auch drei Krankheitsbilder.

Athrose? wo denn?

Wahrscheinlich habe ich Dir nicht viel geholfen, aber Deine Anfrage ist sehr unspezifisch.

Sabine P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das tut mir furchtbar leid mit deiner Mutter meiner ging es ähnlich. Wir waren bei dem 360 Grad Orthopäde in Köln, kommen aber auch aus der Region. Die konnten uns da wirklich sehr weiterhelfen, aber ich vermute das variiert. Nichts desto trotz, hoffe ich dass ihr auch den geeigneten Arzt findet. Hier kannst du dich mal informieren: https://www.med360grad.de/. Die haben auch super viele andere Bereiche und arbeiten da auch zusammen. Vielleicht hilft dir und deiner Mutter das weiter.
Lieben Gruß