ob das ein Einzelfall ist, dass du einen Lehrer drei Stunden mit dem Kopf wackeln siehst, kann ich natürlich nicht sagen.
Wenn du ihn tatsächlich mit dem Kopf wackeln hast sehen, bist du bestimmt nicht merkwürdig. Frage doch mal andere, ob sie das auch gesehen haben - wenn ja, kannst du beruhigt sein. Wenn nicht, stimmt vielleicht was mit deiner Wahrnehmung nicht, und du solltest zum Arzt gehen.
Ansonsten würde ich dem Lehrer das mit der Nacken-Op mal glauben, obwohl es sicher viele Gründe haben kann, dass jemand mit dem Kopf wackelt. Vielleicht hat der Lehrer ja auch nur den Kopf geschüttelt wegen der vielen schlechten Schüler oder so
danke für deine nette hilfe. der lehrer ist in frührente
dazu kommt ein herzinfarkt und er ist in der klinik
wir haben nun einen neuen lehrer
danke für die hilfe.
gruss
Eine Skoliose (Seitwärtsverkrümmung) der Wirbelsäule kann viele Ursachen haben; natürlich auch psychische Anteile. Diese kann durch lang anhaltende krasse Fehlhaltungen, die mit der Psychomotorik gekoppelt sein können, sicherlich entstehen. M.E. ist dies aber höchst selten. Unser Körper nimmt mit der Zeit psychisch intentierte Haltungen an und verfestigt diese (Ausdruck unseres Wesens etc.); aber ich glaube, dass wir dies nicht allzu vereinfachen dürfen, da solche Veränderungen nur über sehr lange Zeiträume denkbar sind!
„Druck“ bedeutet m.E. jenen Einfluss, den innere Spannungen über unsere Körperhaltungen zum Ausdruck bringen. In diesem Sinn formt das Wesen eines Menschen, sein Umgang mit Belastung etc. sein Aussehen und bei längerdauernd ähnlichen Bedingungen natürlich auch unsere Knochen (zB Körperhaltungen bei depressiven Personen versus aktiv-initiativen).
MfG