Orthopädie

Liebe/-r Experte/-in, ich möchte mal um Rat fragen. Ich habe immer wieder Schmerzen im ISG. Mein Arzt sagt immer wieder : Blockierung. Aber diesmal dauert es nach Chiropraktischem Eingriff und Spritz an. Vielleicht ist es eine Entzündung im ISG ? Schmerzen sind Gürtelförmig auf dem Beckenkamm. So wie leichtes Brennen. Was könnte es sein ?

Danke

Gruß

Ernst

Hallo Ernst,

aus der Ferne ist Ihre Frage etwas schwer zu beantworten, weil es sehr viele Ursachen für dies Beschwerden gibt.
Welche Voruntersuchungen sind denn schon gemacht worden? Röntgen, Labor, MRT? Wie alt sind Sie, welche beruflichen/privaten körperliche Belastungen haben Sie?

ISG-Beschwerden strahlen doch meist ins Gesäß oder sogar in den Oberschenkel aus.Ihre Beschwerden deuten jedoch eher auf Ansatztendinosen der Rückenmuskulatur am Becken hin.

Welche Medikamente habe Sie bisher erhalten, welche haben gut geholfen?

Mit freundlichen Grüßen
Dr.E.Kess

Danke für die Antwort

Ich bin 60, vorzeitig pensionierter Polizeibeamter.
Es ist alles gemacht worden, was es zu machen gab. Ich bin aber auch der Meinung, dass hier irgendwelche Muskelbeschwerden vorliegen. Muskelschmerzen im Hals , links und rechts sind auch vorhanden. Frage, was kann man gegen die Ansatztendinosen machen. Medicament o.ä.

Danke

Ernst