Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
wenn ich mein Handgelenk nach hinten abwinkle und mit dem Daumen gegen den Zeigefinger drücke oder in dieser Position etwas fest anpacke, tut es im Handgelenk weh (ziehender Schmerz). Was kann das sein? Ich arbeite viel am Computer. Kann es damit zusammenhängen?
Kann z.B. eine Sehnenreizung oder Sehnenscheidentzündung sein, könnte auch das Daumensattelgelenk sein. Mal ein paar Tage ruhigstellen bzw. entlasten, ggf. Voltaren-Gel o.ä. drauf. Wenn es nicht besser wird, mal zum Arzt gehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Kann schon mit der Arbeit am PC zusammenhängen, ich würde empfehlen das Gelenk zu schonen und evtl. mit Voltarenverbänden zu behandeln. Wenns nach 1-2 Wochen nicht besser wird kann man mal ein Röntgenbild machen. Ich denke aber, dass es eine Sehnenreizung ist.
Gruß Alex
Durchaus möglich. Könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein. Empfehle Vorstellung bei einem Orthopäden oder einem Handchirurgen.
klingt wie eine sehnenscheidenentzündung würde auch zum pc passen
Hallo Palme 7161
zunächst Entschuldigung für die verzögerte Antwort, mein Internetzugang war gestört.
Zur Sache:
Um die Ursache genauer eingrenzen zu können, wäre es wichtig zu wissen, wo genau die Schmerzen auftreten, z.B. auf der Daumenseite des Handgelenkes oder der Kleinfingerseite, hohlhandwärts oder handrückenwärts etc. Da bei PC Arbeit die Handgelenke nahezu immer in einer leicht abnormalen Überstreckstellung gehalten werden, kann es ohne weiteres damit zusammenhängen. Ich empfehle eine orthopädische Vorstellung zur genauen Klärung und Behandlung.
MfG
smallyde
der Schmerz tritt auf der Daumenseite, handrückenwärts auf.
MfG
Korrektur: ich meinte hohlhandwärts (immer diese Fachbegriffe 
ich tippe auf Karpaltunnelverengung. Schläft die Hand auch ein? Vor allem nachts? Das gehört auch dazu.
Suchen Sie mal einen Orthopäden oder Handchirurgen auf.
Nein, einschlafen tut die Hand nicht. Es ist auch meist nur ein leichter Schmerz. Ich möchte nur nicht, dass daraus was „größeres“ wird.
O.K. dann ist da noch die Möglichkeit einer Sehnenscheidenentzündung. Auf jeden Fall sollte das von einem Arzt abgeklärt werden.